Gelöst
Verfügbarketisprüfung DSL
vor 2 Jahren
Hallo
Ich möchte gerne für meinen Neubau DSL bestellen. Die Verfügbarkeit online zeigt an, dass lediglich 16 MBit/s verfügbar sind. Einige Mitarbeiter vom Support sagen mir jedoch, es sind bis zu 250 MBit/s möglich, andere wiederum bestätigen die 16 MBit/s.
Wie kann ich nun herausfinden, welche Geschwindigkeit wirklich verfügbar ist?
187
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1692
0
5
vor 5 Jahren
2215
0
5
340
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Wie kann ich nun herausfinden, welche Geschwindigkeit wirklich verfügbar ist?
Wie kann ich nun herausfinden, welche Geschwindigkeit wirklich verfügbar ist?
Wirklich sicher, ob alle Ressourcen verfügbar sind, ist man nur mit einer Bestellung @Nicklaz . Sind 250 MBit/s nicht lieferbar, musst Du den Vertrag nicht anschließen.
0
0
vor 2 Jahren
Ist denn der Anschluss schon komplett fertig gebaut und dokumentiert? Wenn alles fertig ist bekommst du ja ein entsprechendes Schreiben wo dann auch drin steht dass du jetzt nen Tarif buchen kannst.
0
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, ist alles schon fertig.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay, dann ruf ich mal nen Teamie denn wenn Mitarbeiter sagen dass SVDSL250 machbar ist und die Verfügbarkeit nur DSL 16 anzeigt sollte man das mal genauer anschauen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nicklaz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe das nun geprüft und es stehen leider nur 16000 MBit/s zur Verfügung.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Nicklaz,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe das nun geprüft und es stehen leider nur 16000 MBit/s zur Verfügung.
Grüße Detlev K.
0
vor 2 Jahren
Macht die Telekom gerne das sie falsche Geschwindigkeiten in der Verfügbarkeitsprüfung angeben oder falsche Versprechungen geben
0
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du irgendwelche Belege für diese Unterstellung
Das hier erweckt schon den Anschein, dass für genau dieses Gebäude nur die verfügbaren Tarife angezeigt werden - und die dann natürlich auch verfügbar sind für dieses Gebäude.
Das Zauberwort ist "verfügbar"
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei meiner Adresse wird schon seit einem Jahr angezeigt das 100 M/Bit möglich sind am Telefon wurde mir das bestätigt wenn ich aber bestelle kommt immer die Meldung das es nicht möglich sei. Bei meinem damaligen Anbieter (Regionaler Anbieter hat leider den Dienst bei uns eingestellt) lief 100 M/Bit (bei der Telekom keine 16M/Bit) über die alten Kupferkabel. Dann hat die Telekom ausgebaut Teilweise neue Kabel und schon gingen die 100 M/Bit die ich vorher hatte nicht mehr sondern nur noch 50 M/Bit.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Aha und weil das bei dir der Fall ist unterstellst du quasi der Telekom das was du oben geschrieben hast.
Sehr interessante These mit wenig Glaubwürdigkeit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nicht bei mir sonder die ganze Straße.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
schade das du dein Profil gelöscht hast. Gerne hätte ich mir
den Ausbau bei dir angeschaut.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von