Gelöst

vergebliches Warten auf Einrichtung von Internet und Festnetz-Bauherrenservice hilft auch nicht weiter

vor 3 Jahren

Ende 10/ 2021 sind wir in unser neues Haus gezogen, im Mai 2021 haben wir bereits über den Bauherrenservice einen Telefon-und Internetanschluß beantragt; zum Einzug hat uns die Telekom ein Magenta zuhause Schnellstart Set zur Verfügung gestellt, weil der Telefonanschluß bis dahin nicht erfolgt ist;  immerhin haben wir  eine Internetanbindung je nach Wetter gut oder schlecht-- aber  das stellt für die Telefonie keine Lösung dar-seit Wochen haben wir im Haus so schlechten Handyempfang, dass ich zum Telefonieren immer vor die Tür muß und eingehende Anrufe verpasse- jetzt läuft das Schnellstarterset in 1 Woche aus.  Man kann zwar einen Datenpass buchen, aber mit 4 GB komme ich nicht weit, weil ich den Anschluss auch beruflich brauche. Bereits im Dezember wurde unser Fall beim Bauherrenservice eskaliert, was bisher aber nur dazu geführt hat, dass ich in große Abständen per SMS gefragt werde, ob sich der Subunternehmer bei uns gemeldet habe, der den Anschluss fertig stellen soll- ich bin echt ratlos, was ich jetzt noch anstellen soll

Auf SMS von mir an den Bauherrenservice erfolgt keine Reaktion...

Ich überlege schon, ob ich nicht über Österreich einen Anschluß bekommen kann, da wir nicht weit von der Grenze wohnen

Wer kann weiterhelfen?

706

17

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3055

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1557

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1673

0

4