Solved
Verkabelung neuer DSL-Anschluss mit diversen Geräten
2 years ago
Hallo,
ich habe einen VDSL-100-Anschluss bei der Telekom beauftragt. Separat habe ich dafür u.a. einen Speedport Smart 4, einen Telekom WLAN Repeater Speed Home und eine neue Apple TV Box bestellt. Weiterhin ist noch eine Fritzbox 6590 vorhanden.
Nun schaut es bei mir so aus, dass die Telefonbuchse in einer äußerst ungünstigen Ecke liegt und der Speedport, welcher dann dort stehen würde, wäre per LAN mit keinem meiner sonstigen Geräte verbindbar, weil das Resultat ein Kabelsalat quer durch Zimmer und Co. wäre.
Nun frage ich mich, wie ich alles am besten einrichten kann. Da verschiedene Geräte (Fernseher, Sky Receiver, Apple TV Box, Bluray-Player, Playstation etc.) alle gern mit einem LAN-Kabel verbunden werden würden, hätte ich jetzt folgende Fantasie:
1) ich stelle den Telekom WLAN Repeater in der Nähe der vorhandenen Fritzbox auf
2) in der Fritzbox deaktiviere ich WLAN, verbinde diese mit dem Telekom WLAN Repeater per LAN-Kabel, so dass ich dann die o.g. Geräte von der Fritzbox ausgehend ebenfalls per LAN-Kabel anschließen könnte.
Wäre das so umsetzbar? Mein Horrorszenario wäre, dass ich mehrere Telekom WLAN Repeater kaufen und vor allem aufstellen muss, weil jeder nur gerade einmal 2 Gbit Ethernet-Schnittstellen besitzt. Dies wäre mit einer quasi umfunktionierten Fritzbox auflösbar. Oder gibt es hier bessere praktische Alternativen, die ich gerade noch nicht sehen kann?
955
24
This could help you too
244
0
2
273
0
11
368
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @Paikea88,
es tut mir sehr leid, dass die Rückrufe nicht eingehalten wurden und Sie länger als geplant auf die Freischaltung warten mussten. Ihre Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar. 😕
Mittlerweile wurde der Anschluss ja geschaltet und Sie haben auch schon eine kleine Wiedergutmachung bekommen. Ich hoffe, es funktioniert soweit alles. 🔌💻📺
Bezüglich der Problematik mit dem Apple TV (im Ticket sind leider keine Details notiert) ist für morgen ein Rückruf terminiert. Wenn Sie über den Support nicht weiterkommen, melden Sie sich gerne bei uns zurück.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld & einen schönen Abend
Ina B.
0