Solved
Verknüpfen von Festnetzvertrag und Telekom Login geht nicht
2 years ago
Hallo Community,
Ich versuche seit geraumer Zeit mein Festnetzvertrag in der MagentaApp einzubinden. Bisher erfolglos.
folgendes Vorgehen führte bisher nicht zum Erfolg:
1. Telekom Login eingerichtet
2. Login im Kundencenter via Browser mit Email und Passwort des Telekom Logins. dort sehe ich dann keinen Festnetzvertrag.
wenn ich mich über die Zugangsnummer am Kundencenter anmelde sehe ich den Festnetzvertrag.
wozu ich jetzt einen Telekom Login benötige wenn ich im Kundencenter eh nichts sehe ist mir unklar.
3. MagentaApp heruntergeladen und mit Telekom Login angemeldet zeigt auch nichts an.
Bisher zu viele Stunden mit sinnfreien Anmeldungen verbracht ohne Erfolg. Letzter Versuch ist die Anmeldung hier in der Community.
Ist jemandem dieses Problem bekannt und hat einen Lösungsvorschlag für mich?
159
0
2
This could help you too
235
0
3
326
0
2
362
0
2
404
0
3
4 years ago
1169
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen.
Hier wird es gut beschrieben, wie man es am besten macht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true
Bei mir hatte es super geklappt, als ich es mit einer anderen E-Mail-Adresse gemacht habe und erst den Festnetzvertrag eingefügt habe und dann die Mobilfunkverträge.
Zur Not mal einen anderen Browser verwenden.
0
2 years ago
Hallo @Unique Profil,
dann hast du ein Telekom-Login unabhängig vom Festnetzvertrag eingerichtet.
Beim Telekom-Login gibt es das Problem, dass es immer fest mit einer Zugangsnummer verbunden ist. Da ein Festnetzvertrag immer eine eigene Zugangsnummer beinhaltet, kann nicht einfach ein Festnetzvertrag zu einem bestehenden Login auf einer festnetzunabhängigen Zugangsnummer hinzugefügt werden. Stattdessen muss die Registrierung eines neuen Logins direkt über den Festnetzvertrag erfolgen.
Dazu am besten einmal ausloggen und dann unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml als Festnetzkunde registrieren. Dort wird man dann aufgefordert, eine Login-E-Mail-Adresse für das Festnetzlogin zu hinterlegen.
Wurde dieses Festnetzlogin registriert und funktioniert damit im Kundencenter der Zugriff auf den Festnetzvertrag, kannst du dich mit diesem Login auch in der App anmelden.
Viele Grüße
Mikko
0
Unlogged in user
Ask
from