Verknüpfen von zwei Zugangsnummern
vor 8 Monaten
Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Hier mein Problem: Ich besitze eine alte Zugangsnummer von einem alten Vertrag mit meiner "Lieblings E-Mail-Adresse" und weiteren Alias-Adressen, die ich auch nach dem Vertragsende 2010 weiter aktiv nutze. War dann einige Jahre bei einem anderen Anbieter. Vor einigen Jahren bin ich wieder Kunde bei der Telekom geworden und habe eine neue Zugangsnummer mit neuer E-Mail-Adresse erhalten. Bisher hatte ich also zwei Logins. Einen für meine alten und aktiv genutzen E-Mail-Adressen und einen Login für die Einsicht auf meine aktuellen Telekom-Vertragsdaten wie Rechnungen etc. Das war bisher auch kein Problem für mich. Nachdem mein alter E-Mail-Account nun allerdings gehackt wurde, habe ich die betroffene E-Mail gelösch und natürlich umgehend das Passwort angepasst. Allerdings kann ich hier die Mehr-Faktoren-Authentifizierung nicht aktivieren, weil hier ja keine "alten" Vertragsdaten mehr hinterlegt sind. Dann wollte ich über das Formular-Service die alte auf die neue Zugangsnummer übertragen, scheitere aber daran, dass ich hier die letzten 6 Stellen der IBAN angeben muss, und es beim alten Konto keine Bankverbindung mehr ersichtlich ist. Und ohne diese funktioniert es nicht. Mittlerweile hat die Telekom es auch geschafft, meinen alten Zugang mit dem aktuellen zu Verknüpfen. Beim Login mit meiner Lieblingsadresse kann ich nun auch meine Vertragsdaten und Rechnungen einsehen. Allerdings erkennt er hier den Anschluss nicht, wenn ich die gewünschte Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten möchte, weil hier wieder die alte Zugangsnummer aufgeführt ist. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass in diesem Account die aktuelle Zugangsnummer hinterlegt wird?
78
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
395
0
2
439
0
5
331
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Grüße @maralicious88
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
1
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Hallo @maralicious88,
es wäre wirklich super, wenn Du Deine Daten hinterlegst und hier dann einmal kurz Bescheid gibst, wann Du am besten zu erreichen bist.
Vielen Dank @→Mataimaki← für die tolle Präsentation.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maralicious88