Gelöst

Zwei Zugangsnummern - MagentaTV App nutzt die falsche

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

wenn ich mich mit einen Zugangsdaten im Kundencenter anmelde, sehe ich zwei Verträge mit zwei unterschiedlichen Zugangsnummern.
Eine der Zugangsnummern ist ein Überbleibsel aus einem alten Vertrag dient nur noch als "Zugangs zu Telekom Diensten" - zu Video Load und MagentaCloud.
Die zweite Zugangsnummer ist vom aktuellen Festnetz-Vertrag mit MagentaTV.

Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten in der MagentaTV App anmelde, dann scheint dort die Verbindung zum alten Vertrag mit der alten Zugangsnummer verknüpft zu sein - ich sehe Video Load, habe aber keine Möglichkeit, den Media Receiver zu programmieren und zu steuern, obwohl die entsprechende Option im Media Center aktiviert ist.

Im Kundencenter sehe ich auch immer nur bei "Zugangsdaten" die alte Zugangsnummer, egal welchen Vertrag ich auswähle. Diese scheint also eine höhere Priorität haben.

Können die beiden Verträge zusammengefasst (mit der neuen Zugangsnummer) werden oder kann ich alternativ den alten Vertrag kündigen? Genutzt wird VideoLoad und MagentaCloud nicht. Online ist dies nicht möglich, da ich dabei die zugehörige Telefonnummer angeben muss, die es aber überhaupt nicht gibt.

VG

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Markus Tumma,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

    Wir konnten gemeinsam telefonisch feststellen, dass die zweite Zugangsnummer in Ihrem Kundencenter für Sie überflüssig ist.

    Wir haben das aufgeräumt.

    Gruß Sonja K.

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