Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zwei Zugangsnummern
vor 3 Jahren
Moin, ich habe zwei Zugangsnummern in meinem Kundencenter hinterlegt. Eine für den Zugang zu Telekom Diensten. Hierüber läuft mein Mobilfunkvertrag. Dann habe ich noch eine für meinen Festnetzvertrag. Wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Passwort anmelde komme ich auf die Vertragsseite für den Mobilfunk. Für meinen Zugang für den Festnetzvertrag habe ich keine Möglichkeit meine Sprachbox zu steuern, weil hier der Punkt Service und Telefonieeinstellungen ändern nicht aufgeführt ist. Dieser ist wiederum in dem anderen Zugang hinterlegt, von dem ich aber keine Möglichkeit habe, die Sprachbox von hier zu steuern. Ich möchte wissen, ob ich den Zugang zu Telekom Diensten löschen lassen und beide Verträge in einem Konto zusammenführen kann. Für Hilfe wäre ich dankbar.
1750
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
391
0
2
428
0
5
330
0
1
vor 7 Monaten
72
0
1
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @hhjunge,
dafür müsste einmal die Login-E-Mail-Adresse von der Zugangsnummer des Zugang zu Telekom-Diensten auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags übertragen werden und dort dann die Mobilfunkverknüpfung neu hergestellt werden.
Anschließend müsste eventuell einmal durch den Kundenservice der sogenannte Masternutzer auf die richtige Zugangsnummer gesetzt werden. Und der Zugang zu Telekom-Diensten könnte dann gekündigt werden.
Wichtige Frage vorab: Handelt es sich bei der Login-E-Mail-Adresse um eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?
Viele Grüße
Mikko
6
26
Ältere Kommentare anzeigen
hhjunge
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Waldemar H.Moin Waldemar,
es funktioniert. Ich kann mich nun mit meinem korrekten Login anmelden. Vielen Dank.
Grüße aus HH Jan
2