Gelöst

Verknüpfung Festnetz & Mobilfunk und Beibehaltung T-Online-Mail

vor 4 Jahren

Guten Abend Community,

 

ich habe seit Jahren einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

 

Beim Festnetzanschluss habe ich mich bisher über meine Yahoo-Mail angemeldet.

Beim Mobilfunkvertrag mit meiner T-Online-Mail.

 

Nun wollte ich meinen Festznetzanschkluss zum T-Online-Login verknüpfen, dies war nicht möglich.

Ich konnte nur meinen Mobilfunkvertrag zu meinem Festnetz verknüpfen.

 

Mein Yahoo-Login bei euch hat jetzt beide Verträge drin, jedoch ist mein T-Online-Login leer.

Das ist leider blöd, ich wollte alles unter meiner T-Online-Adresse einsehen.

 

Wie kriegen wir die Mail-Adresse geändert? Bzw den Benutzernamen oder die Verträge übertragen.

Die Yahoo-Adresse möchte ich nicht mehr nutzen, ich bin hauptsächlich mit der Telekom-Mail unterwegs.

 

Leider habe ich keine Lösung bei euch gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke & frohes Neues!

 

Beste Grüße

Denis

336

5

    • vor 4 Jahren

      Ein frohes Neues @Gelöschter Nutzer 

      So viel ich weiß, geht das im Kundencenter unter 

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html

      Für vertragliche Informationen: Email Adresse

      Auf das Stift Symbol klicken, zum bearbeiten.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @WerWeißWas,

       

      die Email ist nicht das Problem. Das ist ja alles richtig. Jedoch habe ich weiterhin 2 Zugänge. Ich möchte einfach den Festnetzvertrag zu meiner T-online-Adress hinzufügen. Geht aber nur umgekehrt. Ziemlich unglücklich! Den Mobilfunkvertrag habe ich bereits wieder zurück auf die T-Online-Adresse „verknüpft“.

       

      Wenn ich für den Benutzernamen die Adresse auf T-Online ändern möchte, wird mir angezeigt „t-online Adresse nicht möglich, bitte die eines anderen Anbieters nutzen“

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer,

      Ich habe dein Problem nicht wirklich verstanden.

      Tut mir leid, bin draußen.

      Deine Kundendaten hast Du hinterlegt.

      Ich kann sehen das, nicht was 😉

       

      Dann warten wir mal auf die vom  @Telekom hilft Team 🤠

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat Fröhlich
      Hier der gewünschte Link für die Änderung der E-Mail-Adresse: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-aendern
      Im Anschluss kannst du deine E-Mail-Adresse auf dem Festnetzvertrag neu einrichten.
      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke dir auch, habe mir eine neue Adresse eingerichtet. Behalte aber auch gleichzeitig die alte Adresse wie gewohnt.
      Thema kann geschlossen werden.

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen