Verknüpfung Festnetz- & Mobilfunk-Vertrag nicht möglich

vor 4 Jahren

Schönen guten Tag,

 

folgendes Problem:

 

Meine Schwester hat ein Telekom-Login und  eine Telekom-Mail (gleiche Zugangsdaten). Der Telekom-Login scheint für den Mobilfunkvertrag zu sein. Zumindest sehe ich hier immer nur die Mobilfunkverträge.

Diesen wollte ich nun mit dem Festnetzvertrag verknüpfen (über die Zugangsnummer).

Also über diese Anleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true

 

Das ging soweit, aber als nächsten Schritt soll ich "meine" E-Mail-Adresse als Benutzername eingeben (also die, meiner Schwester) und ein Passwort vergeben.

Hier kommt dann die Meldung, dass die E-Mail Adresse bereits als Benutzername vergeben ist (siehe Bild).

Das ist ja klar, denn die E-Mail ist ja schon beim Kundencenter für die Mobilfunkverträge hinterlegt - deswegen sollte es ja die Verknüpfungsfunktion geben?!

 

Was mich aber auch etwas stutzig macht ist, dass ihre t-online-Mail als "Freemail" angezeigt wird.

Das kann aber doch eig. nicht sein, wenn man Telekomkunde ist, oder?

 

Daten meiner Schwester habe ich hier hinterlegt.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

VG

 

trascanico

 

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Könnte jemand von Support-Team behilflich sein?

    Ich würde gerne den Festnetzvertrag aufstocken - ohne Zugang aber nicht möglich.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @zimso 

    Danke für den Link. Wenn ich den Account löschen muss, wäre aber ja dann auch alle Mails weg, richtig?

    Das ist für mich nicht wirklich eine Option...

     

    Zumal ursprünglich dieser Account mal mit dem Festnetz verknüpft war.

    Nach Umzug (Wohnortwechsel) war das dann aber auf einmal nicht mehr der Fall und der Account war dann auf einmal "Freemail".

     

    Das einfachste wäre dann eig. nur, wenn ich eine neue Mail anlege und den Festnetzvertrag mit der neuen Mail verknüpfe, oder?

     

    Ist zwar blöd, aber was soll man machen...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @trascanico

    Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht.
    Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du in der Zwischenzeit noch eine Lösung gefunden?

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Timur K. 

     

    Nein leider nicht. Die Lösung, dass ich den  E-Mail-Account löschen soll, ist leider keine Lösung für mich und bin noch nicht dazu gekommen wir "etwas" zu überlegen, wie ich das nun löse.

     

    Haben Sie vllt. eine andere Lösung?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @trascanico

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gebe das mal an meine Kollegen weiter. Diese werden sich dann hier noch mal im Thread melden Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @trascanico,

    so wie es scheint, ist das Kundencenter des Mobilfunk-Vertrags mit dem Freemail-Login verknüpft. Auf diesem Weg ist alles was mit Mobilfunk zu tun hat zu finden. Der Festnetzanteil lässt sich jedoch nicht mit einem Freemail-Login verknüpfen.
    Andersherum würde es gehen. Man müsste also ein Telekom Login mit den Daten des Festnetzvertrags einrichten. Dazu ggf. eine neue E-Mail Adresse anlegen. So wäre schon einmal der Zugriff auf das Festnetz-Kundencenter möglich. Es gäbe nun also 2 Telekom-Logins.

    Wenn nun alles über ein Login zusammengefasst werden soll, dann bleibt anschließend nur die Möglichkeit, die Mobilfunkverknüpfung im Freemail-Login zu lösen und anschließend im Festnetz-Login wieder einzurichten. Damit wären Festnetz und Mobilfunk mit einem Login erreichbar.

    Als letztes könnte dann noch die E-Mail Adresse im Freemail-Login geändert werden und dabei den Haken setzen, dass die Adresse nicht für 90 Tage gesperrt wird.
    Die nun freigegebene E-Mail Adresse kann dann beim Festnetz-Login wieder in der gewohnten Schreibweise eingerichtet werden.

    Damit wäre das Ziel erreicht, das Festnetz- und Mobilfunk-Kundencenter über die jetzige E-Mail Adresse zu erreichen. Einzig die bisher vorhandenen E-Mails würden im Postfach des Freemail-Logins verbleiben. Über eine E-Mail Software könnte man auch beide E-Mail Postfächer (Freemail und "Vertrags"-Mail) gleichzeitig einrichten und die Mails innerhalb der Konten verschieben.

    Aber vielleicht reicht Ihnen ja auch bereits der erste Schritt aus, um mit einer 2. E-Mail Adresse zumindest den Zugriff auf das Festnetz-Kundencenter zu bekommen.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

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