Solved

Verlängerung durch Umzug

1 year ago

Hallo Nasti,

 

ich habe ähnliches Problem.

Im Juni 2023 habe ich gebeten, mich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen, da ich zu meinem Partner gezogen bin, wo bereits ein Anschluss von einem anderen Anbieter bestand.

Dieses konnte mir leider nicht gewehrt werden und ich habe eine Bestätigung zum 22.09.24 erhalten.

Um nicht die ganze Zeit ohne Leistung zahlen zu müssen, konnten wir den bestehenden Vertrag meines Partners zum 15.12.23 kündigen.

Also habe ich den Umzug beauftragt. Genau hier sehe ich eine Falle. Mir war nicht bewusst, dass sich hierdurch mein Vertragsbeginn verändert. Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen, sondern lediglich einen Umzug des Anschlusses beauftragt.

 

Ich habe hierzu eine Rückmeldung von der Telekom erhalten. Mit dieser kann ich mich aber nicht zufrieden stellen und lasse das Anliegen beim Verbraucherschutz prüfen.

Ich sehe mich hier wie du, arglistig getäuscht.  Leider habe ich den Termin bei der Verbraucherzentrale erst am 26.02. Halte dich dann aber gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße Anne

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