Gelöst
Verlängerung durch Umzug
vor einem Jahr
Hallo Nasti,
ich habe ähnliches Problem.
Im Juni 2023 habe ich gebeten, mich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen, da ich zu meinem Partner gezogen bin, wo bereits ein Anschluss von einem anderen Anbieter bestand.
Dieses konnte mir leider nicht gewehrt werden und ich habe eine Bestätigung zum 22.09.24 erhalten.
Um nicht die ganze Zeit ohne Leistung zahlen zu müssen, konnten wir den bestehenden Vertrag meines Partners zum 15.12.23 kündigen.
Also habe ich den Umzug beauftragt. Genau hier sehe ich eine Falle. Mir war nicht bewusst, dass sich hierdurch mein Vertragsbeginn verändert. Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen, sondern lediglich einen Umzug des Anschlusses beauftragt.
Ich habe hierzu eine Rückmeldung von der Telekom erhalten. Mit dieser kann ich mich aber nicht zufrieden stellen und lasse das Anliegen beim Verbraucherschutz prüfen.
Ich sehe mich hier wie du, arglistig getäuscht. Leider habe ich den Termin bei der Verbraucherzentrale erst am 26.02. Halte dich dann aber gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Anne
163
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
993
0
6
vor 2 Jahren
497
0
4
vor 4 Jahren
336
0
2
vor 7 Monaten
602
0
2
vor einem Jahr
neuen Vertrag abgeschlossen, sondern lediglich einen Umzug des Anschlusses beauftragt
Auf welchem Wege? Auch per Chat? Dazu gibt es eine Auftragsbestätigung welche man eigentlich nur lesen muss und wenn etwas nicht stimmt, innerhalb von 14 Tagen widerrufen ...
Ich habe hierzu eine Rückmeldung von der Telekom erhalten
Wie lautet diese?
0
vor einem Jahr
arglistig getäuscht
Also habe ich den Umzug beauftragt. Genau hier sehe ich eine Falle. Mir war nicht bewusst, dass sich hierdurch mein Vertragsbeginn verändert
Also habe ich den Umzug beauftragt. Genau hier sehe ich eine Falle. Mir war nicht bewusst, dass sich hierdurch mein Vertragsbeginn verändert
Dafür gibt’s Auftragsbestätigungen die Auskunft darüber geben. Das wird dir auch die VSZ erläutern. @Gelöschter Nutzer
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
dito @Espresso doppio & @RoadrunnerDDStell bitte einen eigenen Thread ein, sonst blickt hier bald keiner mehr durch!GrüßleDurch @CobraCane zu eigenem Beitrag verschoben!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@CobraCane
ICh danke dir!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Die Laufzeit bleibt nur bestehen, wenn sie explizit einen Umzug nach TKG beauftragt haben.
Anderweitig beginnt leider mit dem Umzug ein neuer Vertrag, und somit startet auch die Laufzeit neu.
Sie haben aber ja eine Auftragsbestätigung bekommen, in dieser war der Laufzeitneustart natürlich ersichtlich.
0
vor einem Jahr
Und schon hat die Flocke sich gelöscht!
Hat wohl gedacht, sie ist hier bei f-book!
Alle immer feste auf einen!
Dank an alle
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von