Gelöst

Verlängerung durch Umzug

vor einem Jahr

Hallo Nasti,

 

ich habe ähnliches Problem.

Im Juni 2023 habe ich gebeten, mich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen, da ich zu meinem Partner gezogen bin, wo bereits ein Anschluss von einem anderen Anbieter bestand.

Dieses konnte mir leider nicht gewehrt werden und ich habe eine Bestätigung zum 22.09.24 erhalten.

Um nicht die ganze Zeit ohne Leistung zahlen zu müssen, konnten wir den bestehenden Vertrag meines Partners zum 15.12.23 kündigen.

Also habe ich den Umzug beauftragt. Genau hier sehe ich eine Falle. Mir war nicht bewusst, dass sich hierdurch mein Vertragsbeginn verändert. Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen, sondern lediglich einen Umzug des Anschlusses beauftragt.

 

Ich habe hierzu eine Rückmeldung von der Telekom erhalten. Mit dieser kann ich mich aber nicht zufrieden stellen und lasse das Anliegen beim Verbraucherschutz prüfen.

Ich sehe mich hier wie du, arglistig getäuscht.  Leider habe ich den Termin bei der Verbraucherzentrale erst am 26.02. Halte dich dann aber gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße Anne

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    • vor einem Jahr

      neuen Vertrag abgeschlossen, sondern lediglich einen Umzug des Anschlusses beauftragt

      neuen Vertrag abgeschlossen, sondern lediglich einen Umzug des Anschlusses beauftragt
      neuen Vertrag abgeschlossen, sondern lediglich einen Umzug des Anschlusses beauftragt

      Auf welchem Wege? Auch per Chat? Dazu gibt es eine Auftragsbestätigung welche man eigentlich nur lesen muss und wenn etwas nicht stimmt, innerhalb von 14 Tagen widerrufen ...

       

      Ich habe hierzu eine Rückmeldung von der Telekom erhalten

      Ich habe hierzu eine Rückmeldung von der Telekom erhalten
      Ich habe hierzu eine Rückmeldung von der Telekom erhalten

      Wie lautet diese?

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    • vor einem Jahr

      arglistig getäuscht

      arglistig getäuscht
      arglistig getäuscht

       

      Also habe ich den Umzug beauftragt. Genau hier sehe ich eine Falle. Mir war nicht bewusst, dass sich hierdurch mein Vertragsbeginn verändert

       

      Also habe ich den Umzug beauftragt. Genau hier sehe ich eine Falle. Mir war nicht bewusst, dass sich hierdurch mein Vertragsbeginn verändert

       

      Also habe ich den Umzug beauftragt. Genau hier sehe ich eine Falle. Mir war nicht bewusst, dass sich hierdurch mein Vertragsbeginn verändert


      Dafür gibt’s Auftragsbestätigungen die Auskunft darüber geben. Das wird dir auch die VSZ erläutern. @Gelöschter Nutzer 

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      dito @Espresso doppio & @RoadrunnerDD 

       

      Stell bitte einen eigenen Thread ein, sonst blickt hier bald keiner mehr durch!

       

      Grüßle

       

      Durch @CobraCane zu eigenem Beitrag verschoben!

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       

      @CobraCane 

       

      ICh danke dir!

       

      Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer 

      Die Laufzeit bleibt nur bestehen, wenn sie explizit einen Umzug nach TKG beauftragt haben.

      Anderweitig beginnt leider mit dem Umzug ein neuer Vertrag, und somit startet auch die Laufzeit neu.

      Sie haben aber ja eine Auftragsbestätigung bekommen, in dieser war der Laufzeitneustart natürlich ersichtlich.

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    • vor einem Jahr

       

       

      Und schon hat die Flocke sich gelöscht!

      Hat wohl gedacht, sie ist hier bei f-book!

       

      Alle immer feste auf einen!

       

      Dank an alle

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      Uneingeloggter Nutzer

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