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Verlegung des Hausanschlussen von der Außenseite des Gebäudes nach Innen
vor 2 Jahren
Ich saniere gerade ein Mehrfamilienkaus (Kernsanierung). Hierfür habe ich im März den Auftrag an die Telekom gegeben, den Hausanschluss von außen nach Innen zu verlegen. Ich wurde gebeten Pläne und Auftrag an die DT REchnik NL Sü+dwest Ressort APL zu senden, was ich umbehend getan habe. Nach mehrfachem Nachfragen via Bauherren Hotline wurde ich immer wieder vertrötest, die Unterlagen liegen vor, die Kollegen melden sich innerhalb 3 Tagen. Das habe ich immer wieder zu hören bekommen. Im Oktober dann die Info, wir sollen die Unterlagen nochmals Online einreichen. Auch das habe ich gemacht - Online. Bestätigung kam am 26.10.2022 via Email, mit der Bestätigung der Übermittlung der Vertragsunterlagen.
Nach wiederholtem Anruf dann von der Mitarbeiterin an der Hotline die Info, daß die Daten so nicht hätten aufgenommen werden dürfen, der Auftrag storniert werden muss und ein neuer Vorgang mit neuer Nummer eröffnet werden muss. Auch das ist erfolgt, gleich telefonisch bei der Mitarbeiterin am Telefon. 2 mal noch bei der Hotline angerufen, wieder vertröstet worden. Heute wiederholter Anruf bei der Bauherren-Hotline, mit dem Ergebnis der Mitarbeiterin: die andere Kollegin hätte die Daten nicht telefonisch aufnehmen dürfen, das geht nur mit dem online Formular. Da kann Sie nichts machen. Ergebnislos musste ich auflegen, bin ratlos und weiss nicht mehr weiter. Das ist eine Unverschämtheit. Seit 9 Monaten warte ich, daß man den Telefonanschluss von der Außenwand nach Innen ins Haus verlegt.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Gecaj
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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Käseblümchen
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
So was ist Bürokratie in Reinkultur, wie man sie heute kaum noch bei einer Behörde antrifft, und schon gar nicht bei dem Zweig eines Dax-Unternehmens erwartet.
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