Verlust von Telefonnummern nach IP-Umstellung
6 years ago
Wir haben in einem Telekom Shop einen Wechsel von Call Profi/T-ISDN zu Call Start/Standard beauftragt, nachdem uns eine automatisierte Kündigung für August angekündigt worden war. Es wurde uns vom Shop-Mitarbeiter (auch auf eine zweite Anfrage hin) versichert, daß mit dem empfohlenen Neuvertrag alle bisherigen MSN portiert werden würden. Die Schaltung wurde am 30.04.2019 ausgeführt.
Entgegen der Aussage des Shop-Mitarbeiters funktioniert seitdem aber nur noch eine Rufnummer.
Wir haben uns deshalb am nächsten Tag (1. Mai) an die telefonische Hotline gewendet und uns wurde eine erneute Vertragsänderung hin zu einem Call IP (Regio) mit Portierung aller Rufnummern vorgeschlagen. Der Grundpreis von monatlich € 20,95 und die monatliche Kündigungsmöglichkeit würden damit bleiben. Die Bearbeiterin (eine Fr. D. oder so ähnlich) konnte den Auftrag nicht sofort erfassen, da die vorangegangene Umstellung noch nicht vollständig abgeschlossen war. Uns wurde aber versprochen, daß die Änderung spätestens am nächsten Tag (2. Mai) von ihr beauftragt werden würde. Bis heute ist jedoch im Kundencenter nichts zu erkennen und wir haben auch keinerlei Bestätigung oder sonstige Rückmeldung erhalten.
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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6 years ago
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6 years ago
Call Start IP (Regio) wird aber nicht überall angeboten - da hier der Hausanschluss über Kupfer bis zum HVT geht wundert mich das Angbot schon.
Hoffen wir das beste
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut mir leid, dass Sie bei der Umstellung nicht auf den richtigen Tarif hingewiesen worden sind.
Vielen Dank, dass Sie bereits Ihre Kundennummer hinterlegt haben. Wie kann ich Sie telefonisch erreichen, damit wir einen passenden Tarif buchen können.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen, zwecks Legitimation.
Lieben Gruß, Melanie B.
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6 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Tarifwechsel habe ich, wie besprochen, eingestellt.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
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6 years ago
kann ich Sie dazu heute telefonisch erreichen?
Wie wollen wir in dieser Sache weiter vorgehen. Ich kann Ihnen auch einen Techniker buchen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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6 years ago
Ich verstehe nicht, warum Sie jetzt vorschlagen, einen Techniker zu buchen. Es war doch am Samstag einer da.
Von Interesse ist jetzt nur, ob dieser Techniker tatsächlich eine Störungsbehebung beauftragt hat und wann uns der Anschluß endlich zur Verfügung steht.
(Falls das am Samstag wieder nur ein leeres Versprechen war, werden Sie ja wohl herausfinden können, wer am betreffenden Tag in unserer Gegend aktiv war und warum diese Person keine weiteren Schritte eingeleitet hat.)
Der Router ist kein Fremdgerät, sondern eines der Telekom. Er ist angeschlossen, eingeschaltet und die Zugangsdaten sind eingegeben.
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6 years ago
wie bereits geschrieben, erkenne ich für Ihren Anschluss kein offenes Ticket, somit auch keinen Techniker, der für Sie aktuell gebucht ist.
Zwecks einer Klärung habe ich Ihnen einen Rückruf angeboten, damit Sie möglichst schnell wieder erreichbar sind.
Lieben Gruß, Melanie B.
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