26.02.2025 21:36:17 P005 DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
26.02.2025 21:36:17 P003 Einwahl Router hat Präfix 2003:e6:2740:da00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
26.02.2025 21:36:17 P005 DNSv6 Server 2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
26.02.2025 21:36:17 P005 DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
26.02.2025 21:36:16 P001 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e6:27ff:41d8:ba66:85ff:fe97:b881
26.02.2025 21:36:12 PAM001 Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274884 kbit/s und der Upload-Bandbreite 43976 kbit/s hergestellt.
26.02.2025 21:36:12 R010-1 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
26.02.2025 21:36:08 H001 DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 lwip0 4c:a9:19:8c:f2:90 192.168.2.198 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
26.02.2025 21:36:05 R104 PADS Paket wurde vom HG empfangen
26.02.2025 21:36:05 R103 PADR Paket wurde vom HG gesendet
26.02.2025 21:36:05 R102 PADO Paket wurde vom HG empfangen
26.02.2025 21:36:05 R101 PADI Paket wurde vom HG gesendet
26.02.2025 21:36:05 R106-1 PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.02.2025 21:36:05 R106 PADT Paket wurde vom HG gesendet
26.02.2025 21:36:00 R007 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
26.02.2025 21:35:58 R008 DSL-Synchronisation beginnt (Training).
26.02.2025 21:35:52 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
26.02.2025 21:35:45 DH101 DHCP ist aktiv: 26.02.2025 21:35:45 speedport.ip
26.02.2025 21:35:44 H001 DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 DESKTOP-H0FR59D 34:cf:f6:24:a3:01 192.168.2.106 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
26.02.2025 21:35:41 H001 DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 ESP_7D0229 cc:50:e3:7d:02:29 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
26.02.2025 21:35:40 H001 DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 ESP_3F5D0B bc:dd:c2:3f:5d:0b 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
26.02.2025 21:33:42 AS400 Der lokale Medienserver wurde gestartet.
26.02.2025 21:33:37 G101 192.168.2.141 Anmeldung erfolgreich.
26.02.2025 21:33:28 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
26.02.2025 21:33:28 AS401 Der lokale Medienserver wurde gestoppt.
26.02.2025 21:33:10 H001 DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 DESKTOP-H0FR59D 2c:f0:5d:70:25:a2 192.168.2.141 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
26.02.2025 21:30:56 R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
26.02.2025 21:30:56 R009 Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-120133-6-5-021-0 getrennt.
26.02.2025 21:30:47 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
26.02.2025 21:30:47 OAM002 OAM Modus wurde beendet
vor 2 Monaten
Vielleicht hat die Telekom ja iwelche Informationen (Arbeiten an der Leizung ectpp) die diese Abbrüche erklären können bzw. kann mir bei der Lösung behilflich sein.
Schönen guten Tag
Ich habe einen Magenta XL Taruf mit 250MBit/s, nutze einen Speedport Pro und einen Speed Home WLAN Verstärker. In all den Jahren hatte ich keinerlei Probleme mit der Verbindung und dem Internet, doch die letzten Tage ist aufgefallen das das Internet am Abend abbricht (tagsüber habe ich komischerweise keinerlei Probleme). Wir haben per MagentaTV One 2. Generation TV geschaut, falls diese Information benötigt wird.
Daraus schließe ich auch, dass es eigentlich kein Problem mit der Hardware sein kann, oder täusche ich mich da?
Ich habe gestern auch mal per Handy und "Telekom Hilft" bzw der App meine Leitung neu konfigurieren lassen (ich meine so heist das), doch heute hatte ich wieder um 21:30 Uhr einen Abbruch.
Auch die Zwangstrennung habe ich nicht an, vorher hat es ja auch all die Jahre ohne Probleme geklappt.
Vielleicht hat die Telekom ja iwelche Informationen (Arbeiten an der Leizung ectpp) die diese Abbrüche erklären können bzw. kann mir bei der Lösung behilflich sein.
Ich hänge mal den Auszug aus dem System-Meldungen an:
Das erfährt man an der Störungsstelle. Wurde die auch kontaktiert?@wurm200
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Abend @wurm200,
dass es Probleme mit der Leitung gibt, tut mir leid. Eine Störungsmeldung kann online hier https://t1p.de/PK-Stoerung abgesetzt werden oder ich werfe einen Blick auf die Leitung. Dafür ist ein Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Wann passt es mit einem Anruf? Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wie kontaktiere ich die Störungsstelle denn? Bzw passiert das von hier aus eventuell sogar automatisch, also das das weitergegeben wird?
@PellySunny37
Nein, ich habe bisher nur diesen Selbsttest per App/telekom hilft gemacht und hier den Post veröffentlicht. Wie kontaktiere ich die Störungsstelle denn? Bzw passiert das von hier aus eventuell sogar automatisch, also das das weitergegeben wird?
Automatisch, geht über das Forum nix.
Einfach ne Störung melden 0800 330 1000 -> Störung
Nein, ich habe bisher nur diesen Selbsttest per App/telekom hilft gemacht
@PellySunny37
Nein, ich habe bisher nur diesen Selbsttest per App/telekom hilft gemacht und hier den Post veröffentlicht. Wie kontaktiere ich die Störungsstelle denn? Bzw passiert das von hier aus eventuell sogar automatisch, also das das weitergegeben wird?
Glaube auch über die APP kann eine Störung gemeldet werden.
Bei ner Störungsmeldung, misst erst mal das System, bei Fehler geht die weiter an die internen Techniker,
können die den Fehler nicht eingrenzen, geht die Störung an einen DTA Servicetechniker mit Aussendiensteinsatz (evtl. auch Kundenbesuch),
nur so bekommt man einen Techniker, der sich um das Problem kümmert.
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Buster01
Über die App hatte ich das ja gemacht, da wurde dann die Diagnose gemacht und mir wurde dann vorgeschlagen die Leitung neu zu konfigurieren (was 5 Minuten dauern sollte), dabei/danach hat dann die Leitung auch wieder geklappt.
Das ist dann alles über diese automatische Störungshilfe gelaufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Katja M.
Darüber hatte ich das gemacht gehabt und danach lief das Internet auch wieder ohne Probleme bis heute Abend eben.
Ein Anruf ist absolut kein Problem, bei mir würde es morgen zwischen 9:30 Uhr und 12 Uhr passen, falls das für Sie so in Ordnung geht? Wäre dabei an Anruf auf Festnetz möglich, weil der Empfang per Handy ist immer ein wenig schwierig. Die Festnetznummer sollte ja vom Anschluß bekannt sein, oder benötigen Sie diese?
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke für die Info @wurm200,
wir melden uns dann morgen im gewünschten Zeitfenster unter der Festnetznummer.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank und bis morgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, habe ich nun erst mal die Leitung komplett zurückgesetzt, da dies bisher nicht gemacht wurde. Ebenfalls bekommst du ja einen neuen Router zugeschickt. Sobald der neue Speedport Smart da ist, diesen bitte ohne den Netzwerk Switch anschließen und dann beobachten. Sollte es erneut zu Abbrüchen kommen, dann bitte hier noch mal melden 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
0
vor einem Monat
@Timur K.
Wie versprochen melde ich mich jetzt nochmal.
Der neue Router ist schnell angekommen und tut perfekt seinen Dienst.
Bisher keinerlei Abbrüche oder sonstige Probleme mehr 👌
Ich bedanke mich beim gesamten Team für die schnelle und freundliche Hilfe 🙂
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @wurm200,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich alles super an. :)
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Gleicher Konzern, gleiches Problem.
Wir haben diese Netzabbrüche seitdem ich im zweiten Vertragsjahr unseres Maganta M-TV-Vertrages bin (Anfang 2025).
Mit 'schöner' Regelmäßigkeit 1-2x täglich, vorzugsweise zur schönsten Fernsehzeit bis dahin lief alles völlig beschwerdefrei.
Es besteht auch eine verdächtige Korrelation mit der laufenden Umrüstung auf Breitband/ Glasfaser.
Wir waren mit den gekupferten 50 MB bisher vollauf zufrieden, leben in einem gemieteten (Altbau-)Haus
und sehen daher keinen Grund, der T. die teils aggressiv promotete Glasfaser-Aufrüstung mit zu bezahlen.
Werden wir jetzt rausgedisst?
Dann 'freu' ich mich schon auf ein Wiedersehen mit 1+1, O2, vodafon oder pyur.
Oder doch zurück in die Steinzeit?
Danke für Nix, Leute.
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @user_d56e03,
Abbrüche können verschiedene Gründe haben und es gibt dafür keine Musterlösung. Wir können uns die Leitung aber gerne mal gemeinsam anschauen. Nenne bitte einen Zeitraum, wann wir dich telefonisch am besten erreichen können.
Gruß
André
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