vermehrte Internetstörungen
2 days ago
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
54
5
This could help you too
1930
0
4
5 years ago
600
2
3
119
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor. Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt?
Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung?
Welchen Tarif hast Du genau?
Gibt es mehrere TAE Steckdosen?
Sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz?
Welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
Was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
0
2 days ago
Speedport Smart4 Typ A, FirmwareVersion 010139.4.5.001.0, Magenta Zuhause XL Magenta TV Smart Stream
angeschlossen ist eine Magenta TV ONe über Lan und ein PC über Lan, 1 Laptop und 2 Alexa, 1 TAE -Dose
3
Answer
from
1 day ago
Guten Morgen @e28b3f,
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Unterbrechungen sind immer ärgerlich.
Hast du versucht, Alexa abzustecken, um zu sehen, ob die Unterbrechungen weiterhin auftreten?
Könntest du nur ein Gerät über LAN testen?
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
1 day ago
Wenn ich am PC sitze ist der Fernseher, als die Magenta TV One, aus und wenn ich Fernseh schaue ist der PC aus.
Ohne Alexa testen ist eher schlecht, da ich nie weis, wann die Unterbrechung auftritt.
Answer
from
1 day ago
Hey @e28b3f,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich einen Außendienst Termin für Dienstag gebucht.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from