vermehrte Internetstörungen
vor 2 Tagen
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
54
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1930
0
4
vor 5 Jahren
600
2
3
119
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor. Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
Seit über einen Jahr kommen bei meinem Festnetzanschluß fast monatlich an 1 - 3 Tagen in Folge Störungen des Internet vor.
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Störungsmeldungen gemacht. Hier wurde die Leitung geprüft, der Router neu konfiguriert, mehrfach einfach neu gestartet, ohne dass die Störungen beseitig wurden. Diese traten nach wie vor auf. Selbst nachdem ein Techniker bei mir vor Ort war, traten die Störungen nach kurzer Zeit wieder auf. Ivh habe sogar den Router getauscht und den Tarif geändert, ohne das eine Besserung eintrat.
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt?
Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung?
Welchen Tarif hast Du genau?
Gibt es mehrere TAE Steckdosen?
Sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz?
Welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
Was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
0
vor 2 Tagen
Speedport Smart4 Typ A, FirmwareVersion 010139.4.5.001.0, Magenta Zuhause XL Magenta TV Smart Stream
angeschlossen ist eine Magenta TV ONe über Lan und ein PC über Lan, 1 Laptop und 2 Alexa, 1 TAE -Dose
3
Antwort
von
vor einem Tag
Guten Morgen @e28b3f,
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Unterbrechungen sind immer ärgerlich.
Hast du versucht, Alexa abzustecken, um zu sehen, ob die Unterbrechungen weiterhin auftreten?
Könntest du nur ein Gerät über LAN testen?
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor einem Tag
Wenn ich am PC sitze ist der Fernseher, als die Magenta TV One, aus und wenn ich Fernseh schaue ist der PC aus.
Ohne Alexa testen ist eher schlecht, da ich nie weis, wann die Unterbrechung auftritt.
Antwort
von
vor einem Tag
Hey @e28b3f,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich einen Außendienst Termin für Dienstag gebucht.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von