Vermutlich Portierungsfehler durch vodafone

vor 2 Stunden

Hallo,

wir haben seit dem Wechsel von Vodafone zu Telekom folgendes Problem.

Meine Rufnummer wurde von Vodafone Kabel zur Telekom umgestellt.

Anrufen ist problemlos überall hin möglich. Aber angerufen zu werden, ist leider ein Problem.

Seit unserem Wechsel von Vodafon zur Telekom bin ich mit meiner alten Festnetznummer nur von Anschlüssen der Telekom erreichbar. Sowohl über Handy (FreenetVodafone) als auch Festnetz anderer Anbieter erhalten die Anrufer die Mitteilung die Nummer sei nicht vergeben.

Bisher konnte über die Störungsstelle der Fehler nicht behoben werden.

Kann es sein, dass die Portierung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde?

Die Probleme gibt es erst seit der Portierung zur Telekom, keinerlei Einstellungen wurden verändert.

Im FRITZ!Box Router wurden die Nummern registriert und sind auch grün Hinterlegt .

Mehrmaliges löschen dieser und neu eingeben sowie mehrmalige Neustarts (mit 15 min Wartezeit haben nicht geholfen.

Vertrag DSL 100 mit Telefon 

Router Fritz!Box 7490

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Hubert Eder am 03.12.2025 19:28 eskaliert.

36

0

1

    • vor einer Stunde

      Hallo @Schwabenpfeil1 

      Schwabenpfeil1

      Im FRITZ!Box Router wurden die Nummern registriert und sind auch grün Hinterlegt .

      Mehrmaliges löschen dieser und neu eingeben sowie mehrmalige Neustarts (mit 15 min Wartezeit haben nicht geholfen.

      Hallo,

      wir haben seit dem Wechsel von Vodafone zu Telekom folgendes Problem.

      Meine Rufnummer wurde von Vodafone Kabel zur Telekom umgestellt.

      Anrufen ist problemlos überall hin möglich. Aber angerufen zu werden, ist leider ein Problem.

      Seit unserem Wechsel von Vodafon zur Telekom bin ich mit meiner alten Festnetznummer nur von Anschlüssen der Telekom erreichbar. Sowohl über Handy (FreenetVodafone) als auch Festnetz anderer Anbieter erhalten die Anrufer die Mitteilung die Nummer sei nicht vergeben.

      Bisher konnte über die Störungsstelle der Fehler nicht behoben werden.

      Kann es sein, dass die Portierung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde?

      Die Probleme gibt es erst seit der Portierung zur Telekom, keinerlei Einstellungen wurden verändert.

      Im FRITZ!Box Router wurden die Nummern registriert und sind auch grün Hinterlegt .

      Mehrmaliges löschen dieser und neu eingeben sowie mehrmalige Neustarts (mit 15 min Wartezeit haben nicht geholfen.

      Vertrag DSL 100 mit Telefon 

      Router Fritz!Box 7490

      Schwabenpfeil1

      Im FRITZ!Box Router wurden die Nummern registriert und sind auch grün Hinterlegt .

      Mehrmaliges löschen dieser und neu eingeben sowie mehrmalige Neustarts (mit 15 min Wartezeit haben nicht geholfen.

      Das bringt nichts, weil der Fehler im Netz von Vodafone liegt. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...