Gelöst
Vermutlich Umschaltungsprobleme VDSL auf Glasfaser
vor 2 Jahren
Wir bekamen vor drei Wochen endlich die Glasfaserdose im Keller gesetzt, doch leider hatte der Elektriker vor über einem Jahr die Arbeit auch nicht zu früh starten wollen und hat jetzt erst Mitte Mai Zeit. Gestern Mittagn bekam ich dann einen panischen Anruf von meiner Schwester die im HomeOffice arbeitet, das sie kein Internet mehr hatte. Das konnte ich mittels Störungscomputers beheben (Neustart der Verbindung), damit konnte sie weiter arbeiten, doch am Abend der nächste Schock: Magenta Receiver arbeiteten nicht und ich stellte fest das unsrere Festnetztelefonnummer nicht mehr funktioniert. Per Störungshotline kamen wir so weit das wir den Router in den Werkszustand zurück setzten. Und als wir dann bei der Störungshotline antriefen klärte sich das ein wenig. Denn plötzlich war die Frau recht verwirrt und meinte das für den Anschluss kein Magenta gebucht ist und wunfderte sich über was für eine Nummer wir anriefen. Offenbar ist unser Vertrag nicxht mehr mit dem VDSL Anschluss verknüpft sondern mit dem Glasfaser-Anschluss. Jetzt kann ich natürlich recht schlecht verkaufern das es bis Mai kein Fernsehen geht (Obwohl ich das am Wochenende per Amazon Stick ermöglichen könnte), wäre es doch hilfreich wenn man diesen Vertragswechsel noch mal bis Mai zurück nehmen könnte.
Außerdem brauche ich Hilfe wegen meines Netflix Accounts. Den hatte ich die ganze Zeit bei VDSL durch die Telekom bezahlt doch als ich Glasfaser buchte ging das nicht und per Kundencenter komme ich auch nicht weiter weil er mir erst einen VDSL oder Glasfaser Anschluss verkaufen will. Ich komme in meine Optionen gar nicht mehr herein.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @KarstenS5,
vielen Dank für das spontane Gespräch. Ich habe mit der Schwester vor Ort gesprochen.
Der Anschluss ist wie wir vermuteten verschaltet. Als der Router stromlos war, habe ich den Anschluss synchron gemessen.
Am 1. April zwischen 8 und 12 Uhr kommt nun der Außendienst und beseitigt die Verschaltung .
Grüße Detlev K.
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KarstenS5
Antwort
von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Im Moment geht es auch noch, weil entgegen der ersten Analyse wir noch nicht umgestellt sind und der Techniker am Samstag uns wieder richtig geschaltet hat. Netflix ist momentan voll zufrieden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.