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Verrechnung eines Telekom Multi-Guthabens mit der Festnetzrechnung
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe Ende Juni per eMail einen Gutschein samt Zugangs-Code für den Online-Shop erhalten.
Dort finde ich den Hinweis, dass man damit diesen auf die Festnetzrechnung anrechnen lassen könne.
Fein, das möchte ich machen.
Allerdings werde ich aufgefordert, eine PIN und eine Seriennummer einzugeben. Woher erhalte ich diese Daten?
Es sieht so aus, als würde sich die Beschreibung auf einen physischen Gutschein beziehen, den ich natürlich nicht habe.
Muss ich das Telekom Multi-Guthaben als Geschenk an mich selbst senden, um die Daten zu erhalten? Das wäre seltsam und habe ich daher nicht getan, da man das ja nicht rückgängig machen kann.
Hat jemand eine Idee dazu und kann mir sagen, wo mein Denkfehler liegt?
Danke und viele Grüße
Michael
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10 months ago
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2 years ago
Wenn du im Online Shop das Multi Guthaben auswählst, erhältst du Seriennummer und PIN per Mail
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2 years ago
Ich bin mir nicht sicher, was der Online Shop sein soll.
Wenn ich auf https://treuegeschenk.telekom.net/?t=aufmerksamkeit gehe und dort den Gutscheincode eingebe, kann ich das Multi-Guthaben sehen:
Folge ich dem Link, gelange ich auf eine Seite mit der Auswahl "Telekom-Rechnung reduzieren":
Wenn ich das auswähle, komme ich auf die Seite, die die PIN und Seriennummer verlangt - die Daten, die ich nicht habe:
Ich denke, ich mache da prinzipiell was falsch und/oder die Telekom mag nicht, dass man den einlösen kann.
Die Frage von Mister Bunny ist aber auch durchaus berechtigt: geht das mit der Grundgebühr? Denn ich habe ja ne Flat und eigentlich keine Gesprächskosten.
Wenn nein, können wir uns das alles auch sparen.
Nur was mache ich dann mit dem tollen Guthaben?
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2 years ago
Keine Ahnung, ist aber ne gute Frage, denn ich habe nur Grundgebühren.
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2 years ago
Dann sollte das hoffentlich auch beim Festnetz gehen.
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2 years ago
Grüße @MichaPoe
ich habe Ende Juni per eMail einen Gutschein samt Zugangs-Code für den Online-Shop erhalten. Dort finde ich den Hinweis, dass man damit diesen auf die Festnetzrechnung anrechnen lassen könne. Fein, das möchte ich machen.
ich habe Ende Juni per eMail einen Gutschein samt Zugangs-Code für den Online-Shop erhalten.
Dort finde ich den Hinweis, dass man damit diesen auf die Festnetzrechnung anrechnen lassen könne.
Fein, das möchte ich machen.
Dann gehe mit dem Code der Mail auf: https://tkc.telekom-dienste.de/
Und da dann auf "Geschenk Guthaben einlösen".
Hauptsache, der Gutschein ist noch gültig.
Steht aber auch in der Mail, wie lange dieser gilt.
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2 years ago
da komme ich dann aber auch wieder auf die Seite, die mich nach den Daten fragt, die ich nicht habe
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2 years ago
Verrechnet beim Festnetz:
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2 years ago
Hallöchen und guten Abend, @MichaPoe
Eigentlich ist die Handhabung sehr simpel.
Du hast mit der Mail einen Link zum Gutschein-Shop bekommen.
Dort werden dir die verfügbaren Optionen angezeigt.
Dann wählst du dort den Gutschein deiner Wahl aus und bestätigst die "Bestellung".
Dann bekommst du per Mail die Seriennummer und den Code zugeschickt.
Im Anschluss gehst du dann auf die folgende Seite und gibst dort die Zugangsdaten ein:
https://account.tkc.telekom-dienste.de/tkc/login.jsf
Dann kommst du auf das Portal wo dir dein Guthaben und auch die Möglichkeiten zur Verrechnung angezeigt werden.
Sollte es an irgendeinmal Punkt weiterhin haken, dann hinterlege bitte deine Kontaktangaben in deinem Profil.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung und unterstütze dich bei der Buchung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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2 years ago
Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt
Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt
Das Profil ist leer @MichaPoe
Speichern nicht vergessen.
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2 years ago
habe es aktualisiert
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from
2 years ago
@MichaPoe
@MichaPoe wrote: habe es aktualisiert
Prima, lieben Dank.
Da es jetzt doch etwas spät ist, um spontan zu läuten, es morgen in neuer Frische weiter.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Hey @MichaPoe ,
wie schaut es heute bei dir aus, wann können wir dich am besten einmal telefonisch erreichen?
Beste Grüße
Mario Sa.
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2 years ago
14:30 wäre ideal - heute ist mein Kalender leider extrem voll
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from
2 years ago
Hallo @MichaePoe, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen hast du nun einen neuen Code per E-Mail erhalten. Sende mir gerne eine Rückmeldung, ob die Verrechnung damit funktioniert. 🙂
Deine EU-DSGVO Auskunft kannst du über https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s3#299370 oder per E-Mail an datenschutz@telekom.de beantragen. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
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2 years ago
Hallo @Jonas W. ,
danke Dir für den pünktlichen Rückruf und das hilfsbereite Gespräch.
Den neuen Gutschein habe ich erhalten. Die eMail sieht jedoch exakt aus wie die ursprüngliche und das Verhalten ist auch identisch.
Auch habe ich beim neuen Gutschein keine PIN und keine Seriennummer erhalten.
Somit besteht das Problem unverändert.
Gibt es einen bestimmten Schritt, den man erst durchlaufen muss, damit diese Daten per eMail versendet werden? Mir scheint so, also würde ein Schritt im Prozess einfach noch fehlen. Ist aber vielleicht auch nur eine falsche Denke eines IT-lers.
Ich würde daher nochmals bitten wollen, das zu prüfen.
Danke und viele Grüße
Michael
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from
2 years ago
Alles klar, ich hinterlege diesen Rückrufwunsch für dich.
Beste Grüße
Mario Sa.
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2 years ago
Hallo @MichaPoe
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, melde ich mich am Montag noch einmal bei dir. Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @MichaPoe,
ich danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich eine Gutschrift über 60 Euro direkt auf das Buchungskonto veranlasst. Das Guthaben wird dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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2 years ago
Super, vielen Dank. Dann gehe ich mal davon aus, dass dies bei der kommenden Rechnung entsprechend berücksichtigt wird.
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from
2 years ago
Hallo zusammen,
irgendwie hat das jetzt nicht wirklich geklappt, oder ich verstehe etwas grundliegend nicht.
Die Gutschrift über 60,- wurde erstellt. Aber nun habe ich eine Buchung "Ausgangsüberweisung", zu der weder eine Rechnung vorliegt, noch irgendeine Info mir bekannt ist.
Dafür wurde der Folgemonat aber gebucht. In Summe ergeben das dann wieder 60,- und somit wäre die Gutschrift aufgebraucht.
Jetzt würde ich noch gerne verstehen, was diese "Ausgangsüberweisung" sein soll.
Hier mal der relevante Ausschnitt im Kontoverlauf:
Kann mir das irgendjemand erklären? Evtl. @Katja M. , Sie hatten mir ja die Gutschrift gebucht.
Danke und viele Grüße
Michael
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2 years ago
Hallo @MichaPoe,
super, dass wir deine Nachfrage so schnell klären konnten. 😊
Wie so eben besprochen, wurde die Gutschrift zunächst mit einer offenen Telefonrechnung verrechnet. Die Differenz, sprich 40,06 Euro haben wir anschließend auf dein Bankkonto überwiesen.
Viele Grüße
Jenny W.
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