Gelöst
Versandkosten von Defekter Leihrooter
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen
Ich habe mal eine Frage, ist es bei der Telekom üblich das man dem Kunden beim austausch eines defekten Miet Rooter 5,84 € plus Umsatzsteuer Versandkosten abnimmt ? Ich bin jetzt 10 Jahre "Internet/MagentaTV " bei der Telekom ,und überlege ob ich bei diesem Service mal den Anbieter wechsel sollte.
MFG
250
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
131
0
4
vor 5 Jahren
213
6
2
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen Ich habe mal eine Frage, ist es bei der Telekom üblich das man dem Kunden beim austausch eines defekten Miet Rooter 5,84 € plus Umsatzsteuer Versandkosten abnimmt ? Ich bin jetzt 10 Jahre "Internet/MagentaTV " bei der Telekom ,und überlege ob ich bei diesem Service mal den Anbieter wechsel sollte. MFG
Guten Tag zusammen
Ich habe mal eine Frage, ist es bei der Telekom üblich das man dem Kunden beim austausch eines defekten Miet Rooter 5,84 € plus Umsatzsteuer Versandkosten abnimmt ? Ich bin jetzt 10 Jahre "Internet/MagentaTV " bei der Telekom ,und überlege ob ich bei diesem Service mal den Anbieter wechsel sollte.
MFG
Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
0
vor 2 Jahren
Das klingt ehr nach dem Abschluss eines neuen Mietvertrages, anstelle eines Austauschs.
Kam eine Auftragsbestätigung per Mail?
0
vor 2 Jahren
Grüße @HBKickartz
Ich habe mal eine Frage, ist es bei der Telekom üblich das man dem Kunden beim austausch eines defekten Miet Rooter 5,84 € plus Umsatzsteuer Versandkosten abnimmt ?
Wer hat den Tausch angestoßen?
Du durch einen neuen Mietvertrag oder Kauf oder die Telekom?
Sollte es die Telekom gemacht haben, dann bekommst du garantiert die Versandkosten erstattet.
Da dann die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder auf ein Teamie warten.
Aber ein Teamie kann hier nur aktiv werden, wenn du Daten in dein Profil hinterlegst. Dazu diesen Link nutzen bitte: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ne mein alter Rooter hatte einen defekt und startete nich mehr von allein, wurde vom Service getestet und mir wurde angeboten den Rooter zu tauschen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wie ging das dann weiter?
Wurde Dir ein Router geschickt?
Hast du einen Retourenschein bekommen?
Hast Du selbst einen neuen Router bestellt?
Hast Du einen Retourenschein über den Geräteservice ausgedruckt? @HBKickartz
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo
Der neue Router kam einen Tag später an , aber es war kein Retourenschein dabei , den habe ich mir dann im Telekomladen ausdrucken lassen.
MFG
Kickartz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @HBKickartz, 👋
wie @Kugic schon erwähnt hat, sieht dies auf den ersten Blick nach einem neuen Mietgerät aus, anstatt eines Austausches. 🤔
Ich prüfe gerne, was hier vereinbart wurde. Fülle dafür bitte dein Profil mit deiner Kundennummer sowie deiner Rückrufnummer aus.
Sobald erledigt, gib mir eine kurze Rückmeldung, wann ich dich erreichen kann. Wir finden bestimmt eine Lösung. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
0
vor 2 Jahren
Nein. Man kann im Kundencenter m. W. einen Retourenschein für einen kostenlosen Rückversand erstellen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Ich habe mal eine Frage, ist es bei der Telekom üblich das man dem Kunden beim austausch eines defekten Miet Rooter 5,84 € plus Umsatzsteuer Versandkosten abnimmt ?
Auch dir ein freundliches Hallo @HBKickartz
Nein, ist es nicht!
Wenn der Router über den Service richtig ausgetauscht wird, wird kein Versand berechnet!
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., großzügiges Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
0
vor 2 Jahren
Ich bin jetzt 10 Jahre "Internet/MagentaTV " bei der Telekom ,und überlege ob ich bei diesem Service mal den Anbieter wechsel sollte.
Sorry wenn ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen kann.
Zunächst kann es sein das Menschen Fehler machen und die Versandkosten versehentlich berechnet wurden.
Dann kann es durchaus möglich sein wie hier schon geschrieben, das es sich um einen Routerwechsel handelt. Zum Beispiel Speedport W724V gegen Speedport Smart 4. Hier wird der Mietvertrag des W724V gekündigt und es startet ein neuer Mietvertrag für den Speedport Smart 4. Hier werden Versandkosten fällig.
Und nun schwingt man wegen 6,95€ Versandkosten die Anbieterwechsel-Keule. Nicht wirklich, oder?
0
vor 2 Jahren
Hallo @HBKickartz,
bitte befülle dein Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster in dem wir dich erreichen können.
Wir kriegen das sicher geregelt.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo DetlevK.
mein Profil ist komplett ausgefüllt.
Übers Handy bin ganztägig erreichbar
MFG
Kickartz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @HBKickartz,
schön, dass ich dich telefonisch erreicht habe und wir uns einig geworden sind. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W.
Schön, dass es wieder ein grosses Geheimnis ist, das du @HBKickartz die Versandkosten erstattet hast!
Find´ ich gut!
Also, die Erstattung!
Grüßle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @pamperlapescu,
gefühlt bekomme ich unter jeder meiner Antworten aktuell Backlash, nicht nur von dir, sondern allgemein.
Als ich in Vergangenheit öffentlich kommuniziert habe dass ich eine Kulanzleistung vergebe wurde sich ebenfalls darüber beschwert.
Was stört dich denn genau und was ist deine Erwartungshaltung mir gegenüber?
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von