Solved
Verschiedene Fehlermeldungen, Receiver 401
7 years ago
Hallo, seit der Umstellung von Entertain Premium auf Entertain TV am 16.10.2018 habe ich hier nur noch Probleme. Alle 2-3 Tage muss ich ein manuelles Update durchführen. Im Wechsel kommen verschiedensten Fehlermeldungen z.B. F102030, F102020 und noch einige andere. Heute nun kann ich auch nichts mehr aus der Megathek abspielen. Wieder musste ich ein Update durchführen incl. alles trennen und was dazu gehört. Ehrlich gesagt habe ich es langsam satt stundenlang hier rum zu doktorn. Der Receiver 401 ist per Lan angeschlossen, Router der W 724V. Die beiden Geräte stehen maximal 1,5 m von einander entfernt. In der Hotline hängt man die ganze Zeit und selbst wenn man durchkommt, kann einem auch nicht geholfen werden. Ich möchte einfach ein funktionierendes System für mein Geld. Vielleicht kann mir ja hier endlich geholfen werden. MfG Petra
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7 years ago
Hallo,
also ich habe mal eine ganz doofe Frage: Bist du dir sicher, dass das neue Entertain TV bei dir schon freigeschaltet ist? Denn diese Fehlermeldung bekommt man eigentlich nur dann, wenn der Receiver nicht mit dem Entertain TV verträglich ist. Oder anders rum gesagt, solange dein MagentaTV nicht freigeschaltet ist, funktioniert auch der Receiver MR 401 nicht. Von daher bitte prüfe nochmal genau wann der Vertrag umgesetzt werden soll. Dann kannst du dir dass ausprobieren nämlich auch sparen. Das wird dann nichts.
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6 years ago
sehr cool, dass du dich nach der langen Zeit noch einmal meldest und auflöst, wo der Fehler lag. Gut, dass der Techniker noch mal den "Kasten" überprüft hat und nun alles so funktioniert, wie wir uns das wünschen.
Dann darf ich jetzt sagen: Viel Spaß mit Magenta TV.
Gruß
Sören M.
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6 years ago
Hallo @FireflyFee, sehr cool, dass du dich nach der langen Zeit noch einmal meldest und auflöst, wo der Fehler lag. Gut, dass der Techniker noch mal den "Kasten" überprüft hat und nun alles so funktioniert, wie wir uns das wünschen. Dann darf ich jetzt sagen: Viel Spaß mit Magenta TV. Gruß Sören M.
sehr cool, dass du dich nach der langen Zeit noch einmal meldest und auflöst, wo der Fehler lag. Gut, dass der Techniker noch mal den "Kasten" überprüft hat und nun alles so funktioniert, wie wir uns das wünschen.
Dann darf ich jetzt sagen: Viel Spaß mit Magenta TV.
Gruß
Sören M.
Naja, nachdem ich mich genügend aufgeregt habe, wollte ich das wenigstens noch klarstellen. Zumal die lose Leitung nicht hier im Verteiler sondern an anderer Stelle war.
Mit Spaß ist es aber noch nicht. Leider gibt es immer noch Probleme, mit der Megathek. Ich suche schon nach Lösungen hier, doch wie es scheint hat gefühlt jeder zweite Probleme und selten eine Lösung.
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6 years ago
ja, das kann ich verstehen. Aber glaube mir, irgendwann denkst du nicht mehr an die Startschwierigkeiten und lächselst darüber.
Die Megathek ist leider momentan nicht so mega, wie wir alle das gerne hätten. Je nach dem welches Fehlerbild du hast, kann ich dir folgenden Beitrag mit Lösungsansätzen ans Herz legen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bild-und-Tonstoerungen-in-den-TV-Mediatheken-bzw-der-Megathek/ta-p/3743960
Gruß
Sören M.
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6 years ago
sehr cool, dass du dich nach der langen Zeit noch einmal meldest und auflöst, wo der Fehler lag. Gut, dass der Techniker noch mal den "Kasten" überprüft hat und nun alles so funktioniert, wie wir uns das wünschen.
Dann darf ich jetzt sagen: Viel Spaß mit Magenta TV.
Gruß
Sören M.
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