Verschlechterte Download-Leitungs und Komplettverlust der DSL verbindung
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Hilft Team,
Ich bräuchte etwas Hilfe bei folgenden Problemen:
Meine Downloadleistung hat sich in den Letzten Tagen immer weiter verschlechtert.
Es kam mehrfach zu Verbindungseinbrüchen wobei keine DSL Verbindung, bis zu einer ganzen Stunde nicht aufgebaut werden konnte.
Da ich derzeit im Homeoffice bin benötige ich eine gewisse Stabile Verbindung.
Gebucht ist Magenta Zuhause L mit 100Mbits/s Download wo bei mir zuhause gerade mal rund 10 Mbit/s ankommen.
Es wird eine FritzBox 7530 verwendet.
Anbei liegen Daten die ich festgehalten habe.
Mit freundlichen grüßen...
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vor 2 Monaten
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UlrichZ
vor 5 Jahren
@BookerDewitt: Hast Du denn schon eine Leitungsdiagnose/Störungsmeldung durchgeführt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Nutzt Du Powerline -Komponenten?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
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UlrichZ
vor 5 Jahren
Habe letztendlich eine komplette Leitungsdiagnose/Störungsmeldung durchgeführt.
Habe letztendlich eine komplette Leitungsdiagnose/Störungsmeldung durchgeführt.
Das heißt, Du hast zum Schluss eine Störung gemeldet, da die DSL-Geschwindigkeit ja deutlich unter dem vertraglich zugesichertem Minimum liegt?! Dann mal auf das Ergebnis warten.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Buster01
vor 5 Jahren
Also hier stimmt was nicht mit der Leitung, evtl. bringt auch der DSLAM den Fehler,
Also fangen wir mal hinten an,
welche FW ist auf der FB installiert? (aktuell müßte 7.12 sein, die 7.14 ist noch Beta (Laborversion)
Hier mal die Werte von meinem Anschluß (auch 100K)
Ich wüßte jetzt ehrlich nicht wo ich anfangen zu suchen sollte,
als erstes würde ich mir das Spektrum mal am DSLAM und APL anschauen.
Aber vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Fehlerbild gesehen,
und weiß wo man suchen muß.
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BookerDewitt
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Buster01
vor 5 Jahren
Ich habe auch die neuste Version drauf also 07.14.
Ich glaube da wird mir wirklich erstmal nichts anderes übrig bleiben bist sich die Telekom bei mir meldet.
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Buster01
Patti Müller
vor 5 Jahren
Hallo @BookerDewitt , melde noch mal eine Störung. Mit dem Anschluss ist was faul, einerseits ist die Box mit den typischen Werten des Rückfallprofils syncron, andererseits ist aber Verctoring aktiv und die Fehlerrate ist auch zu hoch. Das muss genauer angeschaut werden.
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Patti Müller
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Zeit!
Wie vereinbart, habe ich einen Außendiensttermin für den kommenden Dienstag gesetzt, hoffe, dass sich das Problem dann schnell lösen lässt und freue mich auf eine kurze Rückmeldung dazu hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anna Si.
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Anna J.
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BookerDewitt