aktueller Ausfall der DSL Verbindung

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, die DSL Verbindung für meinen Anschluss in 54313 Zemmer, zeigt heute massive Probleme. Nach DSL Test liegt die Verbindung bei 0,3 Mbit download und 0,2 Mbit upload. - Siehe Bild im Anhang. Der Router wurde schon zurückgesetzt und alle Repeater ausgeschaltet.

Es muss daher an den Leitungen der Telekom liegen. Leider kann ich so unmöglich meiner Arbeit im Homeoffice nachkommen. Daher bitte ich um schnelle Lösung des Problems. 

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

Udo Felten

DSL Test 19-6-20.jpg

356

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @ufelten Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Vielleicht hilft Dir kurzfristig einer dieser Tips (bis die Störung behoben ist)

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Welcher Router ist denn angeschlossen und was zeigt der Router bei den DSL Werten? 

    0

  • vor 5 Jahren

    @ufelten 

     

    "Der Router" = w e l c h e r   Router?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    danke für den Link zur Speedportabfrage.

    Habs gemacht und Bild anbei. Da stehen vernünftige Werte aber die Realität sieht leider anders aus. Habe zwei Rechner und 3 Smartphones durchprobiert, alle sind auf Modemgeschwindigkeit.

    speedport.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ufelten,

    wenn du sagst, dass die Realität anders aussieht, dann arbeitest du mit Sicherheit über WLAN und nicht über LAN, richtig? Denn die angezeigten Synchronisationswerte sind absolut real, im Gegensatz zu den Online-Speedtests.
    Nichtsdestotrotz, kann ich gerne deinen Anschluss einmal durchmessen, wenn du mir dein Kundenprofil befüllst und mir anschließend Bescheid gibst, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ufelten,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ursache ist beim gewählten Tarif Magenta Zuhause Start zu finden. Der hat ein monatliche Datenvolumen von 100 GB. Die sind aktuell schon verbraucht. Bitte in der Familie klären, wie das Trafficverhalten z. B. bei Streamings über Handy ist. Bei höherem Volumenbedarf wäre ein Tarifwechsel auf einen Tarif mit Flat für das Internet sinnvoll.

    Gruß

    Jürgen Wo.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Okay, @ufelten.
    Die Kollegen sind informiert und werden sich deinen Anschluss genauer anschauen. Du hörst bald von uns. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe wie vorgeschlagen den Router 20 Min vom Strom getrennt, alle Kabel abgezogen und das WLAN ausgeschaltet.

    Den Rechner dann über LAN Kabel am Router angeschlossen. Leider keine Änderung. Den Geschwindigkeitstest auch mal über einen anderen Anbieter gemacht. - Siehe Bild anbei.

    Ich gebe dann für heute auf und hoffe auf Lösung über den Telekom Support.

    Danke erstmal an alle und einen schönen Abend noch.

    Viele Grüße

    Udo

     

     

    speedtest 2 LAN ohne WLAN.jpg

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