Solved
aktueller Ausfall der DSL Verbindung
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, die DSL Verbindung für meinen Anschluss in 54313 Zemmer, zeigt heute massive Probleme. Nach DSL Test liegt die Verbindung bei 0,3 Mbit download und 0,2 Mbit upload. - Siehe Bild im Anhang. Der Router wurde schon zurückgesetzt und alle Repeater ausgeschaltet.
Es muss daher an den Leitungen der Telekom liegen. Leider kann ich so unmöglich meiner Arbeit im Homeoffice nachkommen. Daher bitte ich um schnelle Lösung des Problems.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Udo Felten
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5 years ago
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5 years ago
@ufelten Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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5 years ago
Vielleicht hilft Dir kurzfristig einer dieser Tips (bis die Störung behoben ist)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
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5 years ago
Welcher Router ist denn angeschlossen und was zeigt der Router bei den DSL Werten?
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5 years ago
@ufelten
"Der Router" = w e l c h e r Router?
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5 years ago
@ufelten
Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.
Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.
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5 years ago
Hallo und lieben Dank für die Tips und Rückmeldung, der Router ist ein Speedport W724V.
Alternativen wie vorgeschlagen über einen Speedport Hybrid habe ich nicht, auch der Mobilfunk ist hier (ländlicher Raum) schwach bis 0.
Ich melde es auch mal bei der Störungsstelle wie vorgeschlagen.
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5 years ago
danke für den Link zur Speedportabfrage.
Habs gemacht und Bild anbei. Da stehen vernünftige Werte aber die Realität sieht leider anders aus. Habe zwei Rechner und 3 Smartphones durchprobiert, alle sind auf Modemgeschwindigkeit.
speedport.jpg
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5 years ago
wenn du sagst, dass die Realität anders aussieht, dann arbeitest du mit Sicherheit über WLAN und nicht über LAN, richtig? Denn die angezeigten Synchronisationswerte sind absolut real, im Gegensatz zu den Online-Speedtests.
Nichtsdestotrotz, kann ich gerne deinen Anschluss einmal durchmessen, wenn du mir dein Kundenprofil befüllst und mir anschließend Bescheid gibst, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
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5 years ago
gerne können wir uns Montag melden, ich notiere das hier.
Viele Grüße Türkan Ü.
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5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ursache ist beim gewählten Tarif Magenta Zuhause Start zu finden. Der hat ein monatliche Datenvolumen von 100 GB. Die sind aktuell schon verbraucht. Bitte in der Familie klären, wie das Trafficverhalten z. B. bei Streamings über Handy ist. Bei höherem Volumenbedarf wäre ein Tarifwechsel auf einen Tarif mit Flat für das Internet sinnvoll.
Gruß
Jürgen Wo.
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5 years ago
Die Kollegen sind informiert und werden sich deinen Anschluss genauer anschauen. Du hörst bald von uns.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
Habe wie vorgeschlagen den Router 20 Min vom Strom getrennt, alle Kabel abgezogen und das WLAN ausgeschaltet.
Den Rechner dann über LAN Kabel am Router angeschlossen. Leider keine Änderung. Den Geschwindigkeitstest auch mal über einen anderen Anbieter gemacht. - Siehe Bild anbei.
Ich gebe dann für heute auf und hoffe auf Lösung über den Telekom Support.
Danke erstmal an alle und einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
Udo
speedtest 2 LAN ohne WLAN.jpg
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Accepted Solution
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5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Ursache ist beim gewählten Tarif Magenta Zuhause Start zu finden. Der hat ein monatliche Datenvolumen von 100 GB. Die sind aktuell schon verbraucht. Bitte in der Familie klären, wie das Trafficverhalten z. B. bei Streamings über Handy ist. Bei höherem Volumenbedarf wäre ein Tarifwechsel auf einen Tarif mit Flat für das Internet sinnvoll.
Gruß
Jürgen Wo.
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