Verschlechterte Download-Leitungs und Komplettverlust der DSL verbindung

5 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Hilft Team,

 

Ich bräuchte etwas Hilfe bei folgenden Problemen:

Meine Downloadleistung hat sich in den Letzten Tagen immer weiter verschlechtert.

Es kam mehrfach zu Verbindungseinbrüchen wobei keine DSL Verbindung, bis zu einer ganzen Stunde nicht aufgebaut werden konnte.

 

Da ich derzeit im Homeoffice bin benötige ich eine gewisse Stabile Verbindung.

Gebucht ist Magenta Zuhause L mit 100Mbits/s Download wo bei mir zuhause gerade mal rund 10 Mbit/s ankommen.

Es wird eine FritzBox 7530 verwendet.

Anbei liegen Daten die ich festgehalten habe.

 

Mit freundlichen grüßen...

Breitbandmessung_Messprotokoll_12_4_2020.pdf

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9

    • 5 years ago

      @BookerDewitt: Hast Du denn schon eine Leitungsdiagnose/Störungsmeldung durchgeführt?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Nutzt Du Powerline -Komponenten?

       

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe nach Störungen suchen lassen die derzeit nicht vorliegen laut Telekom.
      Ich habe auch eine Schnellreperatur durchführen lassen was auch nichts gebracht hat

      Habe letztendlich eine komplette Leitungsdiagnose/Störungsmeldung durchgeführt.

      Powerline -Komponenten sind nicht in Benutzung. Der Rechner mit dem ich die Messungen durchgeführt habe war auch durch ein LAN Kabel verbunden.

      Answer

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      5 years ago

      BookerDewitt

      Habe letztendlich eine komplette Leitungsdiagnose/Störungsmeldung durchgeführt.


      Habe letztendlich eine komplette Leitungsdiagnose/Störungsmeldung durchgeführt.
      BookerDewitt

      Habe letztendlich eine komplette Leitungsdiagnose/Störungsmeldung durchgeführt.

      Das heißt, Du hast zum Schluss eine Störung gemeldet, da die DSL-Geschwindigkeit ja deutlich unter dem vertraglich zugesichertem Minimum liegt?! Dann mal auf das Ergebnis warten.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Also hier stimmt was nicht mit der Leitung, evtl. bringt auch der DSLAM den Fehler,

       

      Also fangen wir mal hinten an,

      welche FW ist auf der FB installiert? (aktuell müßte 7.12 sein, die 7.14 ist noch Beta (Laborversion)

      Hier mal die Werte von meinem Anschluß (auch 100K)

      Geschw.jpgSpec.jpg

      Ich wüßte jetzt ehrlich nicht wo ich anfangen zu suchen sollte,
      als erstes würde ich mir das Spektrum mal am DSLAM und APL anschauen.

       

      Aber vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Fehlerbild gesehen,

      und weiß wo man suchen muß.

       

      3

      Answer

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      5 years ago

      @Buster01 

       

      Irrtum, die offizielle Version 07.14 für die FB 7530 wurde bereits am 28.11.19 bereitgestellt.

       

      Die aktuelle Laborversion für die FB 7530 hat die Nr. 07.19-77259.

      Answer

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      5 years ago

      die offizielle Version 07.14 für die FB 7530 wurde bereits am 28.11.19 bereitgestellt. Die aktuelle Laborversion für die FB 7530 hat die Nr. 07.19-77259.

      die offizielle Version 07.14 für die FB 7530 wurde bereits am 28.11.19 bereitgestellt.

       

      Die aktuelle Laborversion für die FB 7530 hat die Nr. 07.19-77259.

      die offizielle Version 07.14 für die FB 7530 wurde bereits am 28.11.19 bereitgestellt.

       

      Die aktuelle Laborversion für die FB 7530 hat die Nr. 07.19-77259.


      OK, mein Fehler, hab ne 7590 und da ist 7.12 aktuell + 7.14 Labor.

       

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe auch die neuste Version drauf also 07.14.
      Ich glaube da wird mir wirklich erstmal nichts anderes übrig bleiben bist sich die Telekom bei mir meldet.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @BookerDewitt , melde noch mal eine Störung. Mit dem Anschluss ist was faul, einerseits ist die Box mit den typischen Werten des Rückfallprofils syncron, andererseits ist aber Verctoring aktiv und die Fehlerrate ist auch zu hoch. Das muss genauer angeschaut werden.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @BookerDewitt,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Zeit!

      Wie vereinbart, habe ich einen Außendiensttermin für den kommenden Dienstag gesetzt, hoffe, dass sich das Problem dann schnell lösen lässt und freue mich auf eine kurze Rückmeldung dazu hier im Beitrag.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

      Unlogged in user

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