Verschlechterung der Uploadgeschwindigkeit 5 statt knapp 11 mbit

vor 3 Jahren

Wir streamen aus einer Turnhalle unsere Heimspiele mit einem 50/10 DSL Anschluss. Uns war es wichtig, dass der upload 10mbit beträgt. Bei der Installation UND beim ersten Spiel am 28.08.2021 war eine solche Uploadgescheindigkeit auch vorhanden. Seit dem zweiten Spiel am 11.09.21 sind aber nurnoch knapp 4,5mbit upload verfügbar. An der von uns angeschlossenen Technik hat sich nichts geändert. 

 

Bitte ermöglichen sie uns wieder einen 10mbit upload.

589

12

  • vor 3 Jahren

    Welcher Router/Firmware wird denn verwendet?

    Was zeigt dieses Gerät für Verbindungsgeschwindigkeiten an?

    Im Falle einer FritzBox, währe auch der Fehlerzähler interessant.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie sind denn die Geräte, die für das Streaming genutzt werden, an den Router angebunden? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Asus dsl ac68U Firmware ist aktuell.

     

    Haben halt einen speedtest gemacht, mehrmals. Und in obs wird ja auch der upload angezeigt.

     

    Die Fehlermeldungen können wir natürlich jetzt nicht auslesen, da das Gerät ja nur damm am Kabel hängt, wenn wir die Halle benutzen.

     

    Viele berichten hier, dass ein portreset etc. Solche Art von Problemen behoben haben.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @technik_Hertener_Löwen Sind die Geräte zum Streaming per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    technik_Hertener_Löwen

    Haben halt einen speedtest gemacht, mehrmals. Und in obs wird ja auch der upload angezeigt.

    Haben halt einen speedtest gemacht, mehrmals. Und in obs wird ja auch der upload angezeigt.
    technik_Hertener_Löwen
    Haben halt einen speedtest gemacht, mehrmals. Und in obs wird ja auch der upload angezeigt.

    Relevant sind zuerst die Syncwerte im Router, vorher ist jede weitere Diskussion wertlos. 

    Asusrouter sind nun auch eher Exoten da wird es immer schwer mit Hilfe. 

    Also Router anschließen und nachschauen, ist die Syncbandbreite unterhalb der vertraglich vereinbarten einfach Online eine Störung melden. 

     

     

     Ganz allgemein, bei dem Anwendungsfall hätte ich das Streaming über eine unlimited Dayflat gelöst, entsprechenden Empfang vorausgesetzt. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Natürlich per LAN

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @technik_Hertener_Löwen,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie sieht es mit dem Upload aus, ist dieser wieder normal? Wurde eine Prüfung der Leitung vorgenommen, wie von @Toter_Engel vorgeschlagen und welche synchronisierte Geschwindigkeit wird im Router angezeigt?

    Gruß
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leitung wurde 2 mal gemessen.

     

    Innendienst an einem Mittwoch Abend 18 Uhr, sagte, fremdspannungen auf der Leitung.

    Schickt Techniker raus.

     

    Der kam, mittags 12 Uhr, keine Probleme auf der Leitung...jetzt kommt nochmal einer abends.

     

    Am we war bei stream das selbe Problem nur ca. 5mbit upload.

     

    Ich hoffe das kann man beheben.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @technik_Hertener_Löwen

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung.
    Ich konnte sehen, dass gestern noch mal der Außendienst draußen war und die Bandbreitenschwankungen verbessern konnte.
    Kannst du das bestätigen?

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen