Solved
Verschleppung von Anbieterwechsel
9 years ago
Von der Telekom bin ich wieder einmalmaßlos enttäuscht!
Da wir seit November letzten Jahres schnelles Internet in unserem Ort haben, wurde dier Wechsel von DSL 6000 auf DSL 16000 am 4.Dezember 15 beauftragt und auch umgehend bestätigt. Der Auftrag wurde aber kurze Zeit danach wieder von der Telekom storniert, mit der Begründung, es sei technisch nicht möglich und ich müsste einen neuen Vertrag abschließen, natürlich wieder mit 2 Jahren Mindestlaufzeit. Ein netter Versuch, einen Kunden wieder für längere zeit zu binden, mit fadenscheinigen Ausreden.
Da ich dies nicht akzeptiert habe, wurde von mir bei einem anderen Anbieter ein vergleichbarer Vertrag zum 10. 02.2016 beantragt. Die Kündigung erfolgte durch den neuen Anbieter. Am 21. 12. 2015 kam die erste Bestätigung der Kündigung und am 28.12.2015 eine ausführliche Kündigungsbestätigung mit allen Leistungen, die aufgehoben werden sollen. Was merkwürdig war, der Kündigungstermin war nicht der korrekte Ablauf des Vertrages, der 10. 02. 2016, sonder der 17.05.2016. Ein Telefonat mit Ihrer Hotline ergab, dass der neue Anbieter wohl technische Probleme hätte und die Schaltung (die übrigens nur von der Telekom vorgenommen wird) nicht früher durchführen könne. Eine Nachfrage beim neuen Anbeiter ergab aber, dass es wohl der Fantasie Ihres Mitarbeiters entsprunge ist. Ein erneutes Telfonat mit Ihrer Hotline ergab, dass der Termin 10. 02.2016 korrekt ist und der Vertrag selbstverständlich zu dem Tag aufgehoben/geändert werden kann. Eine schriftliche Bestätigung wollte man mir abernicht geben. Ein erneutes Telefonat mit meinem neuen Anbieter hat jedoch ergeben, dass ohne die schriftliche Kündigungsbestätigung keine erneute Anfrage erfolgen kann. Danach wurde wieder Ihre Hotline angerufen, die jedoch auch keine Bestätigung auslösen kann, aber es wurde eine andere Hotlinenummer mitgeteilt, die das erledigen würde. Unter dieser Nummer ist jedoch keiner zu erreichen.
Eine solche Verschleppungstaktik ist einfach unter aller S....!
Wie bekommme ich meine Kündigungsbestätigung?
Note:
Note:
262
0
This could help you too
490
0
4
461
0
2
599
0
3
6 years ago
294
0
2
5 years ago
282
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo jameslaufdorf,
es freut mich sehr, dass nun alles geklärt ist und ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem neuen Anschluss!
Freundliche Grüße,
Tobias H. von Telekom hilft
0