Verschwundener Umzugsauftrag, keine verfügbare Leitung, nicht die gewünschte Bandbreite, Hybrid LTE?

vor 4 Jahren

Hallöschen in die Runde,

 

vielleicht kann mir ja auf diesem Weg irgendjemand etwas Klarheit verschaffen Fröhlich

 

Ich bin/war Telekom DSL Kunde mit einer 100er Leitung. Wir sind mittlerweile umgezogen, weshalb ich vor geraumer Zeit mehrmals bei der Hotline anrief, um die Mitnahme meines DSL-Anschlusses zu beauftragen:

1. Beim ersten Anruf erkundigte man sich nach einigen Informationen zum Vormieter, welche ich zu diesem Zeitpunkt nicht nennen konnte und teilte mir daraufhin mit, dass an der neuen Adresse keine freie Leitung verfügbar wäre.

2. Beim zweiten Anruf hatte ich die besagten Informationen zum Vormieter, wobei der Telekom-Kollege mit diesen Infos (scheinbar?) die verlorengegangene Leitung finden konnte und mir zusagte, dass meine bisherige DSL-Leistung auch an der neuen Adresse geliefert werden kann: war also alles perfekt, ich wurde durch den Umzugsprozess geleitet und man teilte mir mit, dass ich in den kommenden Tagen eine Bestätigung des Umzugsauftrages per E-Mail oder Post erhalten werde....

3. Da ich nach einigen Tagen immernoch keine Bestätigung erhielt, rief ich erneut bei der Hotline an und fragte nach. Die Kollegin konnte keinen eingetragenen Umzugsauftrag finden, bot mir aber an das Ganze nochmal schnell mit ihr neu anzulegen. Sie teilte mir diesmal mit, dass an der neuen Adresse maximal eine 50er Leitung anliegt, also die Hälfte der in meinem bisherigen Vertrag vereinbarten Leistung. Eventuell hatte ich einen schlechten Tag... entschied mich daraufhin direkt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Die Bestätigung hierzu erhielt ich innerhalb kürzester Zeit, stehe aber noch weitere 3 Monate im laufenden Vertrag.

4. Im Austausch mit einem Arbeitskollegen erfuhr ich, dass die Telekom eine Hybride- LTE Option mit bis zu 300Mbit/s zum DSL-Vertrag anbietet (klang natürlich verlockend). Daraufhin sah ich auf der Website im Verfügbarkeitscheck, dass an meiner neuen Adresse zwar maximal 50mbit möglich wären, ich aber hier die Hybrid LTE Option hinzubuchen könnte. Bevor ich wieder zum Hörer griff, wagte ich dieses Mal den Weg in einen der Telekom-Shops, um genauer nach dieser Möglichkeit (50Mbit/s DSL + 300Mbit/s Hybrid LTE ). nachzufragen. Aber auch vor Ort teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass weder eine freie Leitung, noch die Hybrid LTE Option an meiner neuen Adresse verfügbar wären.

 

Nun schlage ich die Hände übern Kopf zusammen und hoffe das hier jemand vielleicht Licht ins Dunkel bringen kann, weshalb die Aussagen von Hotline/Website/Shop nicht übereinstimmen und mir eventuell weiterhelfen kann.

 

Schonmal vielen Dank und beste Grüße!

 

Steven

202

0

4

    • vor 4 Jahren

      Die Situation muss das Team klären, da schon Daten hinterlegt sind, klingel ich da mal an!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @Steven97,

      das ist tatsächlich ein ganz schönes hin und her.
      Ich schaue mir das gerne mit dir gemeinsam an.
      Dazu müssen wir allerdings zusammen telefonieren.
      Gerade konnte ich dich aber nicht auf der Rückrufnummer erreichen.
      Wann kann ich dich denn am besten erreichen?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die angebotene Hilfe!

      Heute passt es aber leider erst ab 17:00 Uhr.

       

      beste Grüße

      Steven

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Steven97

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die angebotene Hilfe! Heute passt es aber leider erst ab 17:00 Uhr.

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die angebotene Hilfe!
      Heute passt es aber leider erst ab 17:00 Uhr.
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die angebotene Hilfe!
      Heute passt es aber leider erst ab 17:00 Uhr.


      Gerne & ist hier durchgerutscht, tut mir leid. 😕 Am Wo-Ende sind wir nicht ganz so stark besetzt, wie schaut es Montag bei dir aus?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    611

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3704

    2

    4

    in  

    183

    0

    1