Versetzen eines Telefonmastes im Rahmen Glasfaserausbau und Gewinnung Neukunde
5 years ago
Guten Tag !
Betrifft nicht meine Person (ehemaliger Mitarbeiter), sondern einen Neuanschluss im Rahmen T-Home for friends an folgendem Standort:
🙄
09437 Börnichen
🙄-
Ich habe am 09.03.2020 im Rahmen der Vorvermarktung im Glasfaserausbaugebiet für die o.g. Kundin einen Neuanschluss mit 500 MBit registrieren lassen. (Eingangsnummer 🙄).
Am 19.11.2020 erfolgte durch eine beauftragte Firma die oberirdische Erschließung des o.g. Grundstückes mit Glasfaserleitung. Die Firma hatte sich einige Tage vorher angekündigt und der Frau mitgeteilt, daß zum o.g. Zeitpunkt die Leitung angebracht und im gleichen Augenblick die gewünschte Versetzung eines Telefonmastes in der Zuführung des Grundstückes erfolgen soll. Am Tage der Ausführung wußten die ausführenden Monteure aber nichts mehr vom Versetzen eines Mastes und hatten auch nicht die erforderliche Technik für diese Arbeiten dabei, weswegen nun also nur der Glasfaseranschluß erfolgt ist.
Der betroffene Mast steht am unmittelbaren Straßenrand auf Gemeindegrundstück und ragt in den Straßenbereich hinein. Da diese Straße schon sehr eng ist, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis ein LKW (Müllabfuhr) dort mal hängen bleibt und den Mast zerstört und somit auch eine Gefahr für die Verkehrssicherheit darstellt.
Im Vorfeld wurde bereits mit der zuständigen Gemeindeverwaltung Grünhainichen gesprochen und die wollte sich darum kümmern, da Vertreter der Telekom im Rahmen des Breitbandausbaus eh zu einer Baubesprechnung erscheinen würden. Leider hat sich von daher nichts mehr getan. Die Frau 🙄 hat sich somit an den Bauherrenservice gewandt und bekam dort die Auskunft, daß diese Arbeiten nur kostenpflichtig (ca. 600€) ausgeführt werden könnten. Damit ist der Eigentümer natürlich nicht einverstanden, zumal die Fam. 🙄 für die Beseitigung dieser Gefahrenstelle einer Versetzung des Mastes um ca. 1-2 m auf ihr Grundstück ihre Zustimmung gegeben hätte, denn eine andere Möglichkeit besteht dort nicht.
Leider weiß der Neukunde nun nicht weiter und bittet Sie somit um Mitwirkung bei dem Versuch eine Lösung für dieses Problem zu finden, denn außer dem Bauherrenservice ist uns kein weiterer Ansprechpartner bekannt. Vielleicht hat an Ihrer Stelle ein Mitarbeiter die Möglichkeit diesen Sachverhalt einem Verantwortlichen Kollegen von TN zur Prüfung weiterzuleiten.
Fotos vom Standortes des betroffenen Mastes habe ich Ihnen im Anhang eingefügt. Vielleicht findet sich bei einem Vor Ort Termin mit Eigentümer, Gemeindevertreter und Vertreter aus TN der Telekom auch eine einvernehmliche Lösung dieses Problemes.
Die Kontaktmöglichkeit der Frau können Sie gern über mich erfragen.
Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Knut H.
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
406
11
This could help you too
3 years ago
342
0
3
328
0
3
5 years ago
1155
0
7
6 years ago
211
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.