Gelöst
Versprechen bei telefonischem Gespräch nicht eingehalten
vor 5 Jahren
Liebes Team !!!
Mir wurde Ende Oktober mein Anschluß gekündigt. Am 28.10.2019 habe ich mit einer Dame vom telefonischen Kundendienst dann einen neuen Tarif vereinbart, nachdem am 31.10. noch immer keine Auftragsbestätigung kam habe ich nochmals angerufen und der Herr vom Kundendienst meinte es liegt kein Auftrag vor, nun gut einige Tage umsonst gewartet. Wir haben dann nochmals alles besprochen usw., bis der Anschluß läuft vergeht nochmals eine Woche das bedeutet 2 Wochen ohne Internet und Telefon. Aus diesem Grunde wegen meiner Unannehmlichkeiten bekomme ich den neuen Tarif für 6 Monate für 19,95 Euro. Diesemal hat alles geklappt und ich bekam eine Auftragsbestätigung und am 8.11. lief mein Anschluß. Vor 2 Wochen bekam ich meine Telefonrechnung und es wurde der volle Betrag berechnet und nicht wie versprochen die 19,95 Euro. Ich habe dann am 6.12. angerufen und die Dame meinte sie würde mir eine Gutschrift zukommen lassen und die Bestätigung bekomme ich in 3 Werktagen...leider warte ich nun immernoch auf die Bestätigung. Ich bin nun über 30 Jahre Kundin und doch etwas enttäuscht und erhoffe mir hier Hilfe vom Kundencenter.
316
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
219
0
4
391
0
4
165
0
2
354
0
5
vor einem Monat
111
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @Bayernkater ,
das alles sollte sich mal ein Teami ansehen, um festzustellen, ob nun wirklich alles korrekt verbucht wurde.
Dafür bitte deine
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@juergen3004hat Recht mit seinen Tipps.
Aber alles wäre ganz locker und ohne Stress verlaufen, wegen Du es nicht auf die technische Kündigung hättest ankommen lassen, sondern die Zeit vorher genutzt hättest, einfach den Vertrag online zu aktualisieren. Dafür hättest Du mindestens 6 Monate Zeit.
Antwort
von
vor 5 Jahren
M. W. darf man wohl wenigstens 1/4 Jahr kein Telekom-Kunde gewesen sein, falls man einen neuen Tarif mit portierter Tel.-Rufnummer abschließt und Neukundenrabatt gewährt haben möchte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aktuell gab/gibt es ein Problem mit Anschlüssen, die im November 2019 gekündigt wurden.
Die Rechnungen wurden angehalten, es sollte nur der Grundpreis bis zum Kündigungsdatum berechnet werden.
Leider wurden die Daten aber zu spät an das Rechnungssystem übermittelt und es wurde dadurch eine Rechung für November UND Dezember erstellt. Das wird aber natürlich rückwirkend korrigiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
und ich bekam eine Auftragsbestätigung und am 8.11. lief mein Anschluß.
und ich bekam eine Auftragsbestätigung und am 8.11. lief mein Anschluß.
Was stand denn in dieser für ein Preis drin?
Das wäre genau das was als vereinbart gilt und auch abrechnet wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Bayernkater schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Was genau hier besprochen wurde, kann ich natürlich nicht sagen, da ich bei dem Gespräch nicht dabei war. Gerne verschaffe ich mir hierzu aber mal einen Einblick. Bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und mir anschließend Bescheid sagen, dann schaue ich mir das einmal an.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank, ich hatte gerade einen Rückruf erhalten und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt !!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank, ich hatte gerade einen Rückruf erhalten und es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt !!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von