Versprechen von hohen Bandbreiten, Probleme mit Magenta S

6 years ago

Hallo...

 

Ich habe gestern einen Brief der Telekom im Briefkasten gehabt, welcher mich über höhere Bandbreiten informiert, welche ab sofort hier an meiner Anschrift verfügbar wären. Darin werden Geschwindigkeiten bis hin zu einer 100er Leitung versprochen. Derzeit nutze ich Magenta S (16mbit). Laut verschiedener DSL-Speedtests komme ich direkt am Router allerdings nur auf ca. 9-10mbit. Weshalb macht man mir dann per Briefpost Angebote von höheren Bandbreiten wenn die Leistung welche theoretisch ja locker möglich sein müsste (und von mir seit Jahren bezahlt wird) nichtmals erreicht wird?! Wann kann ich hier mit einer Besserung rechnen?

 

Mit freundlichem Gruß

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    • 6 years ago

      gerbozor

      Weshalb macht man mir dann per Briefpost Angebote von höheren Bandbreiten wenn die Leistung welche theoretisch ja locker möglich sein müsste (und von mir seit Jahren bezahlt wird) nichtmals erreicht wird?! Wann kann ich hier mit einer Besserung rechnen?

      Weshalb macht man mir dann per Briefpost Angebote von höheren Bandbreiten wenn die Leistung welche theoretisch ja locker möglich sein müsste (und von mir seit Jahren bezahlt wird) nichtmals erreicht wird?! Wann kann ich hier mit einer Besserung rechnen?

      gerbozor

      Weshalb macht man mir dann per Briefpost Angebote von höheren Bandbreiten wenn die Leistung welche theoretisch ja locker möglich sein müsste (und von mir seit Jahren bezahlt wird) nichtmals erreicht wird?! Wann kann ich hier mit einer Besserung rechnen?


      Du hast ADSL und das angebotene ist VDSL - also vergleichst du Äpfel mit Birnen. 

      Be deinen Werten - würde ich mal vermuten - ist DBPO geschaltet und da wird's nicht mehr werden oder die Leitung ist ziemlich lang bis zum HVT .

      Wechsle auf einen Magenta M oder höher, dann bekommst du 50mbit

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    • 6 years ago

      @gerbozor 

      Mach das mal

       

      Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:

      Dazu öffnet man diesen Link:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html

      Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.

      Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.

       

      Und lade das Ergebnis hier hoch - ohne Zugangsnummer - 

       

      Möglicherweise kannst du im jetzigen Tarif mehr bekommen 😉

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      6 years ago

      @Mächschen @Die Seite ist wegen Umbau kurz geschlossen.

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      6 years ago

      @Forstars 

      Zum Glück kommt das nicht auf den Tag an...

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    • 6 years ago

      "Derzeit nutze ich Magenta S (16mbit). Laut verschiedener DSL-Speedtests komme ich direkt am Router allerdings nur auf ca. 9-10mbit."

       

      Das ist ein Angebot, was über die Strassen verteilt wird,

      auch die Telekom baut aus und hat die Technik nicht nur im Hauptverteiler sondern auch in den großen neuen Schaltschränken

      (Outdoor-DSLAM/ MSAN ),

      dein alter Anschluß kommt vom Hauptverteiler und da geht nicht mehr (so ist der abgeschlossene Vertrag),

      mit einem Vertragswechsel ist mehr mit neuer Technik möglich

      (hier passiert nix automatisch, wenn man schneller will muß man das beantragen),

      ob das dann wirklich 100K (oder mit Super-Vectoring 250K) werden,

      liegt an den neuen Parametern (Anschlußlänge und Ausbaustufe vom Outdoor-DSLAM)

       

      Und AGB anzuerkennen und AGB lesen und verstehen, sind 2 paar Schuhe,

      Der 16K war laut AGB nur bis 16K (nach unten war bei 9K Schluß),

      selbst der 100K darf nur mit 56K laufen und ist immer noch in den AGB.

       

      Also wenn Wechsel möglich , einfach beantragen;

      ACHTUNG es kann sein das die alte Hardware nicht mit der neuen Geschwindigkeit/Parameter funktioniert,

      desswegen vorher informieren und sich nicht später beschweren.

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    • 6 years ago

      Hallo @gerbozor,

      erst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Runde, willkommen bei Telekom hilft.

      Ihre "Bedenken" wurden durch die Community sicherlich aus dem Weg geräumt, oder? Fröhlich
      Ergänzend dazu möchte ich noch sagen, dass Speedtests (vor allem über WLAN) nicht wirklich aussagekräftig sind. Zu viele Faktoren beeinflussen das Ergebnis - sinniger ist es, die Bandbreite direkt im Router auszulesen.

      Wenn wir bezüglich der Vertragsänderung behilftlich sein können, speichern Sie gerne Ihre Daten im Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos ab. Dann können wir den Rest telefonisch besprechen.

      Viele Grüße & einen schönen Dienstag
      Ina B.

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