Versprochene Gutschrift wird nicht ausgezahlt - wie eskalieren?
3 months ago
Hallo liebe Community,
ich ärgere mich seit August mit dem Kundendienst um eine 70 € Gutschrift und habe das Gefühl, dass ich in jedem Telefonat hingehalten werde.
Folgender HIntergrund:
- Kurz vor meinem Umzug erklärte mir eine Mitarbeiterin, ich solle mein Sonderkündigungsrecht nutzen und kündigen und zu besseren Konditionen abschließen. Ich habe daraufhin gekündigt.
- Am nächsten Tag kam die Info, dass ich nicht hätte kündigen können, da in diesem Fall das Sonderkündigungsrecht nicht greift.
- Meinen geplanten Umzug (schon 3 Monate vorher angekündigt) könne man jetzt leider nicht so schnell umsetzen, da ich ein komplett neuer Fall sei ohne Vorlaufzeit. Ich müsse jetzt 3 Wochen ohne Internet auskommen (ich bin zu 100% im Homeoffice).
- Als Entschädigung, weil mich eine Telekommitarbeiterin falsch beraten hat, bot mir die andere Kollegin eine 70€ Gutschrift an. Dies wurde protokolliert und konnte von etlichen Mitarbeitern am Telefon eingesehen und bestätigt werden.
- Die Gutschrift kam so jedoch nie an, Ende Novemeber, nach meiner vorläufigen Kündigung, rief mich erneut ein Mitarbeiter an und versprach mir erneut, die 70€ Gutschrift nun zu aktivieren.
- Seit dem müsse "nur noch der Vorgesetzte den Vorgang freigeben".
- EIn ehrlicher Mitarbeiter erklärte mir nun am Telefon, dass das wahrscheinlich nur Hinhaltetaktik sei und die 70€ wohl nie verrechnet werden würden.
Wie komme ich nun an die nachweislich versprochenen 70€? Ich habe im Dezember meinen Vertrag verlängert. Diesen werde ich nun angesichts dieser Story widerrufen und mich wohl nach einem Anbieter mit seriöseren Geschäftspraktiken umsehen.
Vielen Dank für die Mithilfe
Daniel
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3 months ago
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3 months ago
Hallo @user_83c25f,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und entschuldige die bisherigen Unannehmlichkeiten. 🙏🏼
Ich schaue mir das Ganze gern gemeinsam mit dir an.
Hinterlege dafür bitte in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
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from
3 months ago
@user_83c25f
Danke für das freundliche Telefonat. Den Ärger wegen der versprochenen und bislang nicht erhaltenen Gutschrift kann ich gut verstehen.
Ich habe den Mitarbeiter, der die Gutschrift angekündigt hat, nun angeschrieben. Er soll die Angelegenheit klären.
Viele Grüße
Jürgen
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3 months ago
Update von mir: Das Gespräch war freundlich, jedoch kommen wir immer wieder zum selben Ergebnis:
Leider muss der Teamleiter die Gutschrift freigeben, der Servicemitarbeiter am Telefon hat keine Handhabe.
Die Versprechungen der bisherigen Servicemitarbeiter waren angeblich wissentlich oder unwissentlich falsch.
Von daher bleibt es bei der Kündigung, sollte die Gutschrift nicht innerhalb der Widerruffrist meines neuen Anbieters eintreffen.
Seit dem Gespräch wurde ich interessanter Weise von 3 Mitarbeitern der Kundenrückgewinnung angerufen, jedes Mal musste ich meine Geschichte von Neuem erzählen.
Außerdem ein sehr wichtiges Feedback:
Meine Bewertungen nach den Gesprächen (das letzte ausgenommen) würde ich am liebsten widerrufen.
Mit dem Bewertungssystem wird letztlich eine Falschaussage "belohnt", die sich am Ende als frustrierend für den Kunden herausstellt, die positive Bewertung ging jedoch schon raus...
Viele Grüße
Daniel
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen @user_83c25f,
Vielen Dank für dein Update.
Es tut mir leid zu hören, dass die Situation weiterhin frustrierend ist.
Leider ist es korrekt, dass Gutschriften meistens vom Teamleiter freigegeben werden.
Ich verstehe auch deinen ärger, dass du wiederholt alles erklären musst.
Es tut mir leid, dass wir hier nicht mehr machen können.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
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