Versprochene Gutschrift wird verweigert

vor 7 Jahren

Leider musste ich vor mehreren Wochen zwangsweise eine Vertragsänderung durchführen.

Hierbei konnte ich leider meinen alten Router nicht weiternutzen.

Den neuen Vertrag habe ich damals telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Thomas Lxxxxa abgeschlossen, der mir eine Gutschrift in Höhe von 90 Euro zugesichert hat. Dies diene dazu, mir einen kleinen Bonus auf den notwendigen neuen Router zu geben.

Diese Gutschrift werde meinem Kundenkonto gutgeschrieben, ich müsse mich um nichts mehr weiter kümmern. Ich habe Herrn Lxxxa noch darauf hingewiesen, dass ich mich für die nächsten 14 Tage im Urlaub befinde und die Umstellung bitte erst ab einem abgesprochenen Termin stattfinden kann.

 

Alles hat soweit prima geklappt.

Als die Gutschrift aber beim Rechnungslauf November nicht zu sehen war, habe ich eine Mail an Ihren Kundenservice geschickt und vorsichtig nachgefragt. Ich erhielt eine Antwortmail aus Textbausteinen, in denen mir nun plötzlich die Gutschrift nicht gewährt wird, da sie in der Auftragsbestätigung nicht auftritt. Ich habe mich deshalb am 15.11. telefonisch an Ihren Kundenservice gewandt und meine Lage geschildert. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin ( Frau Kauxxxxn ) versicherte mir, dass es sich um ein Versehen handele. Herr Lxxxa habe wohl damls vergessen, meine Gutschrift zu dokumentieren. Beim nächsten Rechnungslauf im Dezember sei sie dann zu sehen, ich könne mich darauf verlassen.

 

Gleichzeitig habe ich mein Anliegen auch noch einmal per Email verschickt ( am 20.11. ) damit alles sicher klappt. Nun habe ich im Dezember wieder keine Gutschrift erhalten und ein Telefonat mit Ihrem Kundenservice am 3.12. sowie ein Chat am 6.12. haben mir nicht weiter geholfen.

Es waren keine Teamleiter oder Vorgesetzten zugegen und weiterleiten wollte man mein Anliegen auch nicht. Im Telefonat wurde ich recht rüde behandelt nach dem Motto, ich hätte halt Pech, da ich die Auftragsbestätigung in meinem Urlaub nicht kontrolliert habe. Aber es kann ja nicht sein, dass Ihr Unternehmen mit Gutschriften wirbt, die sie dann in der Auftragsbestätigung „vergisst“ und der Kunde, der Ihrem Unternehmen blind vertraut ist der Benachteiligte. Auch im Chat konnte man mir nicht helfen, es gäbe keinerlei Befugnisse für die Servicemitarbeiter und es gäbe dort überhaupt keinen einzigen Teamleiter, der sich meiner annehmen möchte.

 

Wie ich mich nun fühle, können Sie sich sicherlich vorstellen.

Ich bitte darum, diesen Fall eingehend zu prüfen.

 

Ich würde gerne wissen, ob ich irgendeinen Vorgesetzten der Servicestelle erreichen kann, schriftlich oder telefonisch. Das ist mir bisher nämlich nicht gelungen. 

 

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten oder Namen der Mitarbeiter Anne W. / Telekom hilft

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Über welches Produkt sollen wir dich beraten?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich habe mein Produkt ja bereits.

    Nur die versprochene Gutschrift nicht. 

     

    Mittlerweile geht es mir mehr darum, WIE man mich bei der Servicehotline und im Chat behandelt. 

    Man glaube mir, aber könne "da nix machen" bis zum Hörer auflegen.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    gelöscht, da versehentlich doppelt. 

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Der erste Beitrag ist versehentlich in der falschen Rubrik gelandet. Den wollte ich auch löschen - wenn ich finde, wo ...

    Sorry, aber ich muss mich hier noch einfinden. 

     

     

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Ich versuchs's mal in Kurzform:

    Die Gutschrift sollte sicher nicht auf das Kundenkonto gehen, denn über Kundenkonto weden Mobilfunkverträge abgerechnet.

    Eher meintest Du bestimmt das Buchungskonto (für Festnetz)

     

    Wenn eine Gutschrift auf ein Buchungskonto erstellt wurde, erscheint Selbige nicht zwingend auf der Rechnung, sondern wird mit der Rechnung verrechnet - Bedeutet: Rechnungsbetrag (z.B. 130€)  - Gutschrift von 90€ (auf das Buchungskonto gutgeschrieben) ergiebt eine Abbuchung vom Giro-Kont von 40€...

    Was Wurde vom Giro-Konto abgebucht?

     

    Ein Teamleiter ist (wie es der Name schon sagt) ein Team-Leiter - und ist somit ausschließlich für sein Team verantwortlich (und nicht für Mitarbeiter von anderen Teams, die Deutschlandweit verteilt arbeiten)

     

    Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
    Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
    Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

    Dann kann sich ja mal jemand von Telekom-Hilft-Team anschauen....

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @iha so und nun bleiben wir bitte in dem anderen Thread Zwinkernd Aufgrund der Übersicht ist das besser.

    Danke und liebe Grüße
    Anne W.
  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    das haben die  nicht  gerne  hier  mehrmals Kritik zu üben. Aber  das  Sie einen  dazu  zwingen  durch nichteinhaltung  der Zusagen   wollen  die  nicht  wissen...  Hast  vollkommen  recht  dich weiter  zu  beschweren  solange  die  sich  nicht  an  ihre  versprechen  halten

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