Gelöst
Versprochene Gutschrift wird verweigert
vor 7 Jahren
Leider musste ich vor mehreren Wochen zwangsweise eine Vertragsänderung durchführen.
Hierbei konnte ich leider meinen alten Router nicht weiternutzen.
Den neuen Vertrag habe ich damals telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Thomas Lxxxxa abgeschlossen, der mir eine Gutschrift in Höhe von 90 Euro zugesichert hat. Dies diene dazu, mir einen kleinen Bonus auf den notwendigen neuen Router zu geben.
Diese Gutschrift werde meinem Kundenkonto gutgeschrieben, ich müsse mich um nichts mehr weiter kümmern. Ich habe Herrn Lxxxa noch darauf hingewiesen, dass ich mich für die nächsten 14 Tage im Urlaub befinde und die Umstellung bitte erst ab einem abgesprochenen Termin stattfinden kann.
Alles hat soweit prima geklappt.
Als die Gutschrift aber beim Rechnungslauf November nicht zu sehen war, habe ich eine Mail an Ihren Kundenservice geschickt und vorsichtig nachgefragt. Ich erhielt eine Antwortmail aus Textbausteinen, in denen mir nun plötzlich die Gutschrift nicht gewährt wird, da sie in der Auftragsbestätigung nicht auftritt. Ich habe mich deshalb am 15.11. telefonisch an Ihren Kundenservice gewandt und meine Lage geschildert. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin ( Frau Kauxxxxn ) versicherte mir, dass es sich um ein Versehen handele. Herr Lxxxa habe wohl damls vergessen, meine Gutschrift zu dokumentieren. Beim nächsten Rechnungslauf im Dezember sei sie dann zu sehen, ich könne mich darauf verlassen.
Gleichzeitig habe ich mein Anliegen auch noch einmal per Email verschickt ( am 20.11. ) damit alles sicher klappt. Nun habe ich im Dezember wieder keine Gutschrift erhalten und ein Telefonat mit Ihrem Kundenservice am 3.12. sowie ein Chat am 6.12. haben mir nicht weiter geholfen.
Es waren keine Teamleiter oder Vorgesetzten zugegen und weiterleiten wollte man mein Anliegen auch nicht. Im Telefonat wurde ich recht rüde behandelt nach dem Motto, ich hätte halt Pech, da ich die Auftragsbestätigung in meinem Urlaub nicht kontrolliert habe. Aber es kann ja nicht sein, dass Ihr Unternehmen mit Gutschriften wirbt, die sie dann in der Auftragsbestätigung „vergisst“ und der Kunde, der Ihrem Unternehmen blind vertraut ist der Benachteiligte. Auch im Chat konnte man mir nicht helfen, es gäbe keinerlei Befugnisse für die Servicemitarbeiter und es gäbe dort überhaupt keinen einzigen Teamleiter, der sich meiner annehmen möchte.
Wie ich mich nun fühle, können Sie sich sicherlich vorstellen.
Ich bitte darum, diesen Fall eingehend zu prüfen.
Ich würde gerne wissen, ob ich irgendeinen Vorgesetzten der Servicestelle erreichen kann, schriftlich oder telefonisch. Das ist mir bisher nämlich nicht gelungen.
Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten oder Namen der Mitarbeiter Anne W. / Telekom hilft
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