Versprochene Gutschrift bis heute nicht erhalten!

vor einem Monat

Im Nov 2024 habe ich eine Vertragsverlängerung für mit Geräten vornehmen lassen und weitere Familienkarten dazu genommen.Außerdem noch eine Versicherung für die Geräte abgeschlossen aber nur weil mir die Versicherungsprämie (mtl. 24.50€) für ein Jahr zurück erstattet werden sollte.Seit Abschuss renne ich hinter meiner Gutschrift her.Da der T-Punkt nur ein Vertragspartner ist und ich die Zusage der Gutschrift nicht in schriftlich ausgedruckter Form habe,wurde mir heute die Gutschrift versagt.

Was kann ich noch tun?

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    • vor einem Monat

      KS!67

      Was kann ich noch tun?

      Im Nov 2024 habe ich eine Vertragsverlängerung für mit Geräten vornehmen lassen und weitere Familienkarten dazu genommen.Außerdem noch eine Versicherung für die Geräte abgeschlossen aber nur weil mir die Versicherungsprämie (mtl. 24.50€) für ein Jahr zurück erstattet werden sollte.Seit Abschuss renne ich hinter meiner Gutschrift her.Da der T-Punkt nur ein Vertragspartner ist und ich die Zusage der Gutschrift nicht in schriftlich ausgedruckter Form habe,wurde mir heute die Gutschrift versagt.

      Was kann ich noch tun?

      KS!67

      Was kann ich noch tun?

      Weiter beim T-Punkt darauf drängen

      Wobei wenn das jetzt knapp 1 Jahr her ist sehe ich da wenige Chancen, vor allem da es ja nur mündlich war

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    • vor einem Monat

      Hallo @KS!67

       

      Da die Gutschrift von einem Partnershop zugesagt wurde, musst du dies direkt mit dem jeweiligen Shop klären.

       

      Beste Grüße 

      Murat 

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    • vor einem Monat

      Wenn ich einen T Punkt besuche,gehe ich davon aus,dass ich von der Telekom beraten werde!Woher soll ich wissen,dass es sich hier um einen Partnershop handelt,der seine Zusagen nicht einhält (nicht einhalten muss)? Die Telekom verweist mich an den T- Punkt........

      Selbstverständlich habe ich mich dort mehrfach an meinen Berater gewendet und erst als das nicht gefruchet hat,habe ich mich an die Telekom gewendet.Auch hier,wie man sieht,ohne Erfolg.Es wurde eine Beschwerde aufgenommen,mit dem Versprechen,dass sich der entsprechende Berater mit mir in Verbindung setzt und eine Einigung gefunden wird und jetzt werde ich wieder an den T-Punkt verwiesen!

      Ich fühle mich im Stich gelassen und werde alle meine Verträge kündigen!!!

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      von

      vor einem Monat

      Natürlich habe ich mehrfach versucht den entsprechenden Mitarbeiter zu kontaktieren.Er ist Projektmanager und wechselt ständig zwischen den Filialen.Ihn somit zu erreichen ist nicht einfach.Ausserdem vermute ich,dass der gute Mann,sofern er meine Rufnummer sieht,schon nicht mehr gewillt ist sich mit mir auseinander zu setzen.Wenn ich ihn mal ans Telefon bekommen habe,hat er mich immer vertröstet und mich auf die wochenlange Bearbeitungszeit aufmerksam gemacht.Jetzt,zum Schluss (da ich nicht mehr so geduldig war),hat er mir zugesichert,dass er die Gutschrift veranlasst habe und überhaupt nicht versteht,dass diese noch nicht auf meinem Konto ist. In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit der Telekom aufgenommen,die aber leider weder einen Vorgang noch eine Gutschrift vermerkt haben .Die Kollegin von der Telekom hat dann eine schriftliche Beschwerde hinterlegt und mich um eine Woche Geduld gebeten.Nach nunmehr 2 Wochen rief ich wieder beim Expertenteam an und erhielt die Antwort "Partner-Shop,nicht unser Problem".

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      von

      vor einem Monat

      KS!67

      In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit der Telekom aufgenommen,die aber leider weder einen Vorgang noch eine Gutschrift vermerkt haben .Die Kollegin von der Telekom hat dann eine schriftliche Beschwerde hinterlegt und mich um eine Woche Geduld gebeten.Nach nunmehr 2 Wochen rief ich wieder beim Expertenteam an und erhielt die Antwort "Partner-Shop,nicht unser Problem".

      Natürlich habe ich mehrfach versucht den entsprechenden Mitarbeiter zu kontaktieren.Er ist Projektmanager und wechselt ständig zwischen den Filialen.Ihn somit zu erreichen ist nicht einfach.Ausserdem vermute ich,dass der gute Mann,sofern er meine Rufnummer sieht,schon nicht mehr gewillt ist sich mit mir auseinander zu setzen.Wenn ich ihn mal ans Telefon bekommen habe,hat er mich immer vertröstet und mich auf die wochenlange Bearbeitungszeit aufmerksam gemacht.Jetzt,zum Schluss (da ich nicht mehr so geduldig war),hat er mir zugesichert,dass er die Gutschrift veranlasst habe und überhaupt nicht versteht,dass diese noch nicht auf meinem Konto ist. In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit der Telekom aufgenommen,die aber leider weder einen Vorgang noch eine Gutschrift vermerkt haben .Die Kollegin von der Telekom hat dann eine schriftliche Beschwerde hinterlegt und mich um eine Woche Geduld gebeten.Nach nunmehr 2 Wochen rief ich wieder beim Expertenteam an und erhielt die Antwort "Partner-Shop,nicht unser Problem".

      KS!67

      In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit der Telekom aufgenommen,die aber leider weder einen Vorgang noch eine Gutschrift vermerkt haben .Die Kollegin von der Telekom hat dann eine schriftliche Beschwerde hinterlegt und mich um eine Woche Geduld gebeten.Nach nunmehr 2 Wochen rief ich wieder beim Expertenteam an und erhielt die Antwort "Partner-Shop,nicht unser Problem".

      Nach meinem Verständnis bekommst du diese Gutschrift ja auch garnicht von der Telekom sondern von dem Partnershop, daher sollte die Telekom da auch nix finden.

      Warum der Partnershop so eine lange Bearbeitungszeit hat kann ich nicht nachvollziehen.

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      von

      vor einem Monat

      Wird mein Rechtsbeistand entscheiden,wer die Klageschrift bekommt!

      ----

      Editiert wegen persönlichen Daten (Name von Mitarbeitenden). ^Mandy 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Ich bin schon sehr lange Kunde der Telekom!Auch wenn es durchaus nicht immer ohne Probleme verlief,habe ich der Telekom immer die Treue gehalten.

      Findest du es gut,was da gemacht wurde?Ich vertraue auf Seriösität und Kompetenz und da gebe ich dir Recht,ich war blauäugig.Aber nun kenne ich ja die Geschäftsmalüren der T-Shops,T-Punkte,und der Telekom.

      Wenn mir gesagt wird,dass ich sowas überall erleben kann,dann habe ich den falschen Anbieter gewählt.

      Die Zusage der Gutschrift wurde leider nur handschriftlich dokumentiert(kann ja jeder gekitzelt haben) und unter Zeugen und soweit ich weiß, ist im Geschäftsleben auch eine mündliche Zusage bindend.

      Rechtliche Schritte behalte ich mir vor,bin ja rechtschutzversichert.

      Trotzdem ein Dankeschön für deine durchaus hilfreiche Antwort!

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      von

      vor einem Monat

      KS!67

      Wenn mir gesagt wird,dass ich sowas überall erleben kann,dann habe ich den falschen Anbieter gewählt.

      Ich bin schon sehr lange Kunde der Telekom!Auch wenn es durchaus nicht immer ohne Probleme verlief,habe ich der Telekom immer die Treue gehalten.

      Findest du es gut,was da gemacht wurde?Ich vertraue auf Seriösität und Kompetenz und da gebe ich dir Recht,ich war blauäugig.Aber nun kenne ich ja die Geschäftsmalüren der T-Shops,T-Punkte,und der Telekom.

      Wenn mir gesagt wird,dass ich sowas überall erleben kann,dann habe ich den falschen Anbieter gewählt.

      Die Zusage der Gutschrift wurde leider nur handschriftlich dokumentiert(kann ja jeder gekitzelt haben) und unter Zeugen und soweit ich weiß, ist im Geschäftsleben auch eine mündliche Zusage bindend.

      Rechtliche Schritte behalte ich mir vor,bin ja rechtschutzversichert.

      Trotzdem ein Dankeschön für deine durchaus hilfreiche Antwort!

      KS!67

      Wenn mir gesagt wird,dass ich sowas überall erleben kann,dann habe ich den falschen Anbieter gewählt.

      Ich denke du hast mich da falsch verstanden, das "überall" bezog sich nicht aussschließlich auf die Telekom sondern betrifft alle Lebenslagen.

      Ob das jetzt der Kauf einer Couch ist wo dir der Verkäufer was verspricht was nicht direkt zum Kauf der Couch gehört oder ein Abschluss einer Haftpflichtversicherung.

      Das Thema ist generell:

      Wenn man dir irgend etwas zusätzliches verspricht dann lass es dir schriftlich absichern.

      KS!67

      Rechtliche Schritte behalte ich mir vor,bin ja rechtschutzversichert.

      Ich bin schon sehr lange Kunde der Telekom!Auch wenn es durchaus nicht immer ohne Probleme verlief,habe ich der Telekom immer die Treue gehalten.

      Findest du es gut,was da gemacht wurde?Ich vertraue auf Seriösität und Kompetenz und da gebe ich dir Recht,ich war blauäugig.Aber nun kenne ich ja die Geschäftsmalüren der T-Shops,T-Punkte,und der Telekom.

      Wenn mir gesagt wird,dass ich sowas überall erleben kann,dann habe ich den falschen Anbieter gewählt.

      Die Zusage der Gutschrift wurde leider nur handschriftlich dokumentiert(kann ja jeder gekitzelt haben) und unter Zeugen und soweit ich weiß, ist im Geschäftsleben auch eine mündliche Zusage bindend.

      Rechtliche Schritte behalte ich mir vor,bin ja rechtschutzversichert.

      Trotzdem ein Dankeschön für deine durchaus hilfreiche Antwort!

      KS!67

      Rechtliche Schritte behalte ich mir vor,bin ja rechtschutzversichert.

      Klar, steht dir ja zu, ob da rechtlich noch was zu machen ist nach fast einem Jahr kann ich nicht beurteilen, bin kein Jurist

      Ich drück dir die Daumen

      Wichtig ist dass du die "Klage" nicht an die Telekom richtest sondern an den Betreiber des Shops.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @KS!67.

       

      Schade, dass meine Alternativlösung nicht gepasst hat, ich kann es gleichzeitig nachvollziehen.

       

      Falls das doch noch infrage kommt, gern wieder hier melden, wir vom Telekom hilft Team wissen Bescheid und im allgemeinen System ist es auch vermerkt.

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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