versprochene Gutschrift (Umzug) nicht erhalten

vor 4 Jahren

Im Juli teilte ich einer Mitarbeiterin der Telekom mit, dass ich zum 01.08.20 umziehen werde und dementsprechend meinen Vertrag mitnehmen möchte. Ich habe unter der Bedingung zugestimmt, dass die durch den Umzug anfallende Bearbeitungsgebühr in Höhe von 60€ erst abgezogen wird, jedoch im Form einer Gutschrift wieder gutgeschrieben wird. Heute erhielt ich die Rechnung (ohne Gutschrift).

Habe mich dann an den Kundenservice per Chat gewendet. Die Dame teilte mir dann mit, es gäbe keine Gutschrift für die Umzugsgebühr. Als ich ihr mitteilte, sie könne sich gerne das Telefongespräch vom 13.07.2020 (Aufnahme) anhöhren antwortete sie mir, die Gespräche würden nur per Zufallsprinzip aufgenommen werden. Was heißt das nun für mich?

 

Ich bin sehr erstaunt, wieviele ähnliche Beitrage ich finde, wenn ich diese google. Wieso können die Mitarbeiter Gutschriften versprechen und im Anschluss heißt es einfach nur "Diese Gutschriften gibt es nicht. "

 

Ich wünsche mir eine Abhilfe bezüglich dieses Problems. Es geht mir hier vor allem ums Vertrauen, welches nun fehlt.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Selinakretschmar 

     

    was stand in der Auftragsbestätigung?

     

    damit dir ein Teami helfen kann.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  Guten Morgen dir!

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich kenne das aus eigener Erfahrung:

    Aussage am Telefon 'wundern sie sich nicht, wenn die Gutschrift nicht auf der AB steht, das mache ich dann intern hinterher'.


    Ich habe es nie anders gemacht! Wir beiden haben eine Absprache getätigt, die nicht unbedingt durch die offizielle Kanäle laufen muss.

    Dazu hätte ich die Gutschrift niemals vor Ablauf der Widerrufsfrist gefertigt!

     

    schöne Grüße

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Selinakretschmar 

     

    Hab ich es richtig verstanden, dass der 13. Juli das Auftragsdatum und der 1. August der Umzugstermin war?

    Wenn ja, dürfte so ca. der 30. Juli Ende der Widerrufsfrist gewesen sein, hat es seit diesem Datum schon eine neue Rechnung gegeben?

     

    schöne Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Selinakretschmar 

     


    @Selinakretschmar  schrieb:
    Hallo @pamperlapescu

    Ja es hat bereits eine Rechnung gegeben.

    Nimm mal bitte das Rechnungsdatum und rechne ca. zehn Tage zurück. Der Redaktionsschluss der Rechnungen ist immer so ca. 10 Tage vor Rechnungsstellung. Wo landest du damit?

    Ist die Verdatung unplausibel für eine händisch erstellte Gutschrift, die gern auch nochmal drei Tage braucht, wird die GS sicherlich auf der nächsten Rechnung auftauchen!

     

    sG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Selinakretschmar und herzlich willkommen in der Community.

    Ich habe mir das mal genau angeschaut regulär erfolgt bei Umzug nach TKG keine Erstattung der Umzugskosten, da bei Umzug jeder verpflichtet ist den Anschluss mitzunehmen.

    Leider konnte ich dazu auch keinen Eintrag zu dieser Abmachung finden, weshalb ich hier leider keine Gutschrift zusagen kann.

    Viele Grüße
    Dean B.

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