Solved

Versprochene 60€ Gutschrift nicht erhalten

7 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor gut zwei Wochen veranlasst, dass mein DSL-Anschluss von 16 auf 100 mbit aufgestockt wird, da ich einen neune Mitbewohner habe und die Leitung nicht mehr ausreichte. Mir wurde am Telefon zwei Mal versichert, dass ich bei Vertragsänderung dieser Art eine Gutschrift von 60€ erhalte. Nun kam gestern die erste Rechnung über 58€ und nichts von der Gutschrift zu sehen. Ich habe direkt bei der Telekom-Hotline angerufen (20 Minuten Warteschleife) um das richtig zu stellen. Der Herr am Telefon hat jedoch gesagt, er könnte nirgends in der Dokumentation etwas von der 60 € Gutschrift sehen und dass man da nichts machen könne, da die Widerrufsfrist ja auch verstrichen ist. Ich war und bin entsetzt! Er hat dann aus "Kulanz" einen 25€ Gutschein veranlasst. Dieser Gutschein, welcher als Geschenk deklariert ist, lässt sich meines Erachtens nicht auf meine Rechnung anwenden, sondern nur als Rabatt bei Zubehör oder andren Zusätzen... Ich bin Student und habe kaum monetäre Mittel zur Verfügung und stecke daher echt in der Klemme. Ich will und werde mich mit diesen 25€-Rabatt nicht zufrieden geben! Ich habe nach dem Gespräch mit dem Mitarbeiter, mit dem ich den Vertrag abegeschlossen habe eine SMS erhalten, in der auch sein Name steht, nur leider sehe ich keinen Weg, diesen gesondert zu erreichen.

 

Entschuldigt meine genervte Schreibweise....

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

1231

29

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @R3volut1on erstmal heiße ich Dich hier in unserer Community willkommen. Fröhlich

    Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich die Gutschrift eingestellt, denn diese werden in der Tat bei einem Wechsel mit angezeigt. Wie bereits erwähnt unterstelle ich hier keine Absicht, sondern die Kollegen haben bei der Buchung nur vergessen dies auszuwählen.

    Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden.

    Beste Grüße Anne W.

    14

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Markus Km.,

    vielen Dank für Ihre Mühe. Das eine Gutschrift eine Einzelfallentscheidung ist finde ich schon merkwürdig. Aber egal. Warum interessiert eigendlich keinen, dass mir die Gutschrift zugesagt wurde, und dadurch meine widerrufsfrist verstrichen ist. Ich habe den Chat mal eingefügt und würde mich freuen wenn er mal gelesen wird:

    Info

     um 10:41, Okt 16:

    Wir verbinden Sie mit einem unserer Kundenberater. Einen kleinen Moment bitte.

    Info

     um 10:41, Okt 16:

    Sie chatten nun mit Stefan.

    Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!

    Stefan

     um 10:41, Okt 16:

    Guten Tag und herzlich Willkommen im Festnetz-Chat für Privatkunden. Mein Name ist Stefan.

    Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, nennen Sie mir bitte zum Datenabgleich die Kundennummer, sowie den vollständigen Namen und das Geburtsdatum des Vertragspartner.

    Wie darf ich Ihnen weiterhelfen?

    Marcus Giehl

     um 10:42, Okt 16:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Stefan

     um 10:42, Okt 16:

    Danke,Wie darf ich Ihnen weiterhelfen?

    Marcus Giehl

     um 10:43, Okt 16:

    Ich habe im Internet meinen Tarif von Magenta M auf Magenta L geändert, und dort wurde mit einer 60 Euro Highspeed Gutschrift geworben, die ich jetzt allerding nicht bekomme.

    Stefan

     um 10:44, Okt 16:

    Einen Moment bitte. Ich schaue mir das einmal an und bin gleich wieder da.

    Stefan

     um 10:49, Okt 16:

    Danke für Ihre Geduld, ich habe das überprüft und die Gutschrift dafür erstellt, die wird auf Ihrem Buchungskonto gutgeschrieben

    Stefan

     um 10:49, Okt 16:

    Haben Sie noch weitere Anliegen, bei denen ich Ihnen behilflich sein kann?

    Marcus Giehl

     um 10:51, Okt 16:

     

    Ich bin Ihnen sehr dankbar für die schnelle Hilfe, ich habe auch kein Anliegen mehr, und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

    Stefan

     um 10:51, Okt 16:

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie noch eine Bewertung zum Chat mit mir abgeben. Dazu einfach nach dem Chat auf Ja und die Sterne im Chatfenster klicken – dauert nur wenige Sekunden Fröhlich

    Stefan

     um 10:51, Okt 16:

    Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und bedanke mich für das angenehme Gespräch Fröhlich

    Info

     um 10:51, Okt 16:

    Der Chat wurde von unserem Mitarbeiter beendet.

    Kurzer Hinweis: Sie haben nun die Möglichkeit, den Chat zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!

     

    Sollte es eine Gutschrift dann doch nicht geben, hätte man mir eine Nachricht schicken müssen! Oder ?

    Da es die Gutschrift nicht gibt, ich akzeptiere das, erwarte ich aber eine kostenlose Rückabwicklung auf meinen alten Vertrag Magenta M, da mein widerrufsrecht nicht durch mein Verschulden verstrichen ist, sondern durch eine falsche Zusage eines Telekom-Mitarbeiters.

    Ich bin jetzt seit 25 Jahren Telekom-Kunde und habe wirklich keine Lust bei diesem Verhalten 2 Jahre lang für etwas zu bezahlen, was ich unter anderen Umständen, nie abgeschlossen, oder sofort widerrufen hätte. Eine Kulante Rückabwicklung muss unter diesen Umständen einfach angeboten werden.

    Liebe Grüße

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Moin moin,

    ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen.

    Ich habe mir den Sachverhalt mal angeschaut. Ich stimme meinem Kollegen zu, dass es diese Gutschrift eigentlich nur bei einem Upgrade von dem Magenta Zuhause S geben soll. Da Ihnen diese Gutschrift jedoch zugesagt wurde und dies auch belegt werden kann, ist die Sachlage nach meiner Einschätzung etwas anders.
    Also habe ich mir mal die abgelehnte Gutschrift angeschaut, die der Kollege vom Chat eingestellt hat. Diese wurde nicht etwa abgelehnt mit der Begründung, dass Ihnen diese nicht zusteht, sondern aufgrund unkorrekter Angaben in der Eingabemaske.

    Ich habe Ihnen also die Gutschrift erneut eingestellt und prüfe die nächsten Tage, ob sie auch erfolgreich in der Buchhaltung gelandet und dem Weg zu Ihnen ist.

    Bitte entschuldigen Sie dieses ganze Hickhack und die lange Wartezeit.


    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Claudia Bö.,

    vielen lieben Dank, dass Sie sich mein Problem genauer angeschaut haben. Auch einen lieben Dank an alle in der Community, die mich ertragen mussten. Einen ganz besonderen Dank dafür, dass Sie noch ein Auge darauf haben.

    Liebe Grüße

    moin moin

    Unlogged in user

    Answer

    from