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Versprochene Zusatzleistung nicht eingehalten / SKY

4 years ago

Guten Tag,

 

ich bin jahrelanger, treuer Telekom Kunde und war bisher an sich immer sehr zufrieden mit allem und habe gerne den im marktvergleich höheren Preis gezahlt. Jetzt habe ich gebaut und mit einem MA der Telekom natürlich auch wegen dem super Bauherrenvorteil telefoniert. Als wir so gesprochen haben und ich erklärt habe, dass ich das gleiche bzw sogar noch bessere Angebot selbst bei check24 gefunden habe (hier war Sky Bundesliga noch im Neuvertrag mit drin), hat mir der besagte MA zugesagt, dass er das auch gratis mit reinnehmen kann und so sind wir verblieben und ich habe dem ganzen zugesagt.

 

Danach hat auch erstmal alles super geklappt, um die Anschlüsse und Freischaltung der Sachen hat er sich gekümmert (auch Zusatzleistungen wie Disney und TV Now haben sofort geklappt). Nur bei SKY wollte es nicht klappen bzw es kamen keine Daten zu mir durch. Daraufhin habe ich nach ca 2 Wochen Geduld mal vorsichtig angefragt, woran das denn liegen könnte.

 

Von dem besagten MA habe ich vergebens auf versprochene Rückrufe gewartet, ihm wurden angeblich diverese Mails zugeschickt mit der Bitte um Rückruf, weil ja keiner auf seinen Dienstplan Einblick hat. Jetzt zieht sich das ganze schon einen Monat hin, ich bekomme meine zugesagte Leistung nicht und bin wirklich langsam enttäuscht, vor allem, weil das mit den Rückrufen des MA, der mir das ganze ja so toll verkauft hat, nicht funktionieren. Kein anderen MA der Telekom weiß von dieser SKY Zusatzleistung oder hat die Kompetenzen nicht. Das Telefonat wurde ja aufgezeichnet, wird aber angeblich nicht ausgewertet? Ich weiß nicht weiter.


Ich ärgere mich so langsam über mich selbst, warum ich es nicht bei check24 gemacht habe zu den selben Vorteilskonditionen und verstehe nicht, warum ein Unternehmen wie die Telekom, so etwas nötig hat?!

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist das Masche oder einfach nur ein Individualschicksal?


Beste Grüße

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @r.marinovic,

      ich schalte mich hier mal in die Diskussion mit ein. Es ist natürlich nicht schön, wenn du auf deine Rückfragen keine Antwort erhältst. Das sollte so nicht sein und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.
      Da du deine Daten hinterlegt hast, konnte ich auch die Auftragsbestätigung vom 07.12.2020 einsehen. Dort finden sich alle deine gebuchten Leistungen inkl. dem Bauherrenvorteil aufgelistet. Von Sky ist dort keine Spur und ich kann dir auch den Grund verraten.

      Die Aktion 12 Monate Sky kostenlos gibt es nicht mehr bzw. war nur bis zum 15.10.2020 buchbar. Danach hat Sky das Angebot eingestellt. Es gibt auch keine Möglichkeit, selbst wenn ich möchte, diese Pakete nachzubuchen. Selbst die Kollegen von Sky, können das nicht mehr.

      Aktuell können wir nur die Angebote buchen, die du unter www.telekom.de/sky findest. Dort gibt es auch Vergünstigungen gegenüber dem normalen Angebot, allerdings nicht mehr Sky zum Nulltarif.

      Gruß
      Sören M.

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      4 years ago

      Hi Sören, das ist nett dass du dich einschaltest und versuchst hier die Wogen etwas zu glätten. Allerdings hilft mir das ja auch nicht weiter, wie gesagt ich weiß um die Thematik, dass SKY nicht mehr verfügbar ist, weil die Aktion abgelaufen ist.. Das hattem mir diverese Telefonmotarbeiter im

      Callcenter der Telekom bestätigt (und wunderten sich, wie dee Kollege B. mir das zusagen konnte) Schlußendlich wurde ich von dem Kollegen B. aus dem Servicecenter in Kiel in die Irre geführt um nicht zu sagen betrogen, was nicht schön ist und was für mich nur den Schluss zulässt fristgerecht zu kündigen und einen anderen Anbieter zu wählen. Mehr Optionen habe ich nicht. Ich werde schon ohne dieses dusselige Sky über die Runden kommen 😊 Das alles wegen einer Zusage von einem MA der Telekom, die er nicht machen durfte. Fehler dürfen natürlich gemacht werden aber man muss sich Fehler auch eingestehen und mit dem Kunden Lösungen finden. Einfach nicht mehr reagieren und sich tot stellen hat noch nie geholfen. Das finde ich eines Unternehmens

      wie der Telekom - und das vertritt der MA der Telekom ja nach außen - nicht würdig und das habt ihr doch auch nicht nötig. Gute Werbung geht anders und ich bin bessere Qualität von Euch gewohnt. Es ist mühselig sich hier zu ärgern und mit Leuten zu diskutieren, die einen belehren wollen, wie man richtig Verträge abschließt. Das weiß ich selber und weiß auch um meine schlechte Position aber ich wollte es einfach nicht unkommentiert und unversucht lassen. Schließlich gibt es künftig viele, die einen Anbieter suchen und wenn die Leute durch sowas auch auf unangenehme Sachen aufmerksam werden, dann hat dieser Thread hier ja wenigstens etwas gutes. Beste Grüße 

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