Verstehe einer den Kundendienst
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, bin neu hier.
Ich wollte heute endlich meine Magenta TV option abmelden, da ich das wirklich nicht brauche. Im Gegenzug wollte ich meinen Vertrag auf 250 MBit upgraden.
Tja, was soll ich sagen: das geht nicht......die Dame am Telefon riet mir zur Kündigung, und mich dann zu den Mobil- Kollegen weiter verbinden, vielleicht hätten die mir ein attraktives Angebot.
Was sie nicht hatten, die hatten nämlich keine Ahnung, warum sie mit mir sprechen sollten. Sie rieten mir, falls ich bessere Konditionen habe wolle, man errät es, zur Kündigung.
Versteht das jemand? Die wollen mich aktiv als Kunden zur Kündigung bewegen nur weil ich die Magenta TV option nicht mehr haben will? 4,90 Euro gegen einen Festnetzvertrag plus Mobilvertrag?
Also habe ich jetzt mein Festnetz und meinen Mobilvertrag kündigen sollen (übrigens auch laut dem Herrn im Telekom Shop im Berlin), was ich auch gemacht habe.
Kennt jemand solch ein Verhalten seitens des Kundenservice?
Merci
anbrey418
469
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1201
0
4
vor 4 Jahren
438
0
3
Kugic
vor 4 Jahren
Sondern ein Tarif.
Mach Online daher einfach ein Tarifwechsel auf einen Tarif ohne MagentaTV.
Der Kundenservice stand in diesem Fall einfach auf dem Schlauch. Kommt vor.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
anbrey418
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @anbrey418
Das beenden der "TV-Option" im unbekannten DSL-Tarif, kann nur mit Beendigung des DSL-Tarifs beendet werden, wenn dieser im Namen des DSL_Tarifs auftaucht.
Dann können Sie auch ihren neuen Tarif upgraden.
Warum nun ihnen noch was in mobil angeboten wird, verstehe ich auch nicht.
Nur wenn Sie zusätzlich einen Magenta1-Vorteil nutzen wollen.
1
1
anbrey418
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Für das Verhalten der Kollegen kann ich mich nur entschuldigen. Nachvollziehbar ist es für mich nicht.
Sie haben geschrieben, dass die aktuelle Vertragslaufzeit (Festnetz) bis Oktober 2021 geht.
Da haben wir dann schon mal den Grund, warum die Kollegin dem Wunsch nicht nachkommen konnte.
Auch wenn Sie die Geschwindigkeit erhöhen lassen wollten, bleibt ein Wechsel auf einen Tarif ohne MagentaTV ein Downgrade. Dieses ist erst zum Ende der Laufzeit möglich und ein Tarifwechsel steht im Buchungssystem etwa erst 4 Monate vorher zur Verfügung. Das hätte die Kollegin eigentlich auch so sagen können (ist ja kein Geheimnis). Und deswegen zur Kündigung raten... schon etwas... naja.
Viele Grüße
Oliver I.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
bankrobbery
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
@anbrey418 eine höhere Geschwindigkeit ist nicht zwangsläufig ein upgrade. Als upgrade zählt nur, was mehr kostet (der Telekom mehr Geld bringt). Ich gehe davon aus (ohne auf Tarifsuche gegangen zu sein), dass Dein derzeitiger Tarif mit TV mehr kostet als der Wunschtarif mit höherer Geschwindigkeit ohne TV.
Würdest Du den TV-Tarif behalten und zusätzlich die Geschwindigkeit erhöhen wäre das ein Upgrade, was gerne durchgewunken würde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
anbrey418