Gelöst
Vertag entfernen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt, aber es gibt keine Option, mit der ich den Vertrag entfernen kann.
Also die Frage ist: wie kann ich einen verknüpften Vertrag entfernen?
*Ich habe ein Screenshot angehängt
Danke schön
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Der Festnetzvertrag gehört fest zu den Telekom Daten, mit denen du dich einloggst.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Also kann ich den Vertrag aus dem Konto nicht entfernen? Wenn nein, wie kann ich den Vertrag mit einem anderen Konto verknüpfen? Ich kann den Vertrag mit einem anderen Konto nicht verknüpfen, wenn er schon mit einem Konto verknüpft ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ghiath najjar
dazu unter www.telekom.de/kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" und dann auf "einen bestehenden Mobilfunkvertrag verknüpfen" klicken. (Direktlink: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen)
Dort kann dann die Verknpfung gelöscht werden.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@rainer1809Danke für die Hilfe, die Option habe ich leider nicht
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei @rainer1809 . Der TE möchte seinen Festnetzvertrag herauslösen. So wie @Kugic es geschrieben hat, geht es nicht, denn der Vertrag gehört zum Login. Einzige Möglichkeit: Festnetzvertrag kündigen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@olliMD
Hallo, ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt,
Hallo,
ich möchte einen Vertrag aus meiner Verträge-Liste entfernen. Ich kann irgendwie so eine Option nicht finden. Wenn ich auf "Mobilfunk Verträge verknüpfen" gehe, wird der Vertrag, den ich entfernen will angezeigt,
Deswegen nahm ich an das es sich um einen Mobilfunk Vertrag handelt der entfernt werden soll. Irren ist
männlichmenschlichUneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ghiath najjar,
handelt es sich bei dem Login, der von dem Festnetzvertrag gelöst werden soll, um eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?
Wo und wie soll die E-Mail-Adresse zukünftig verwendet werden? Ganz unabhängig von einem Vertrag? Mit einem anderen Vertrag (Festnetz oder Mobilfunk)?
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mikkoist als Freemail eingerichtet. Ich wollte die gmail Mail durch die t-online.de Mail ersetzen aber ich bekomme die folgende Meldung " " oder " "
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ghiath najjar
Das Problem liegt darin, dass eine E-Mail-Adresse immer fest mit einer Zugangsnummer verbunden ist. Da aber ein Festnetzvertrag bereits eine Zugangsnummer beinhaltet, müsste in dem Fall die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst bei der Freemail-Zugangsnummer freigegeben werden, damit sie auf dem Festnetzvertrag wieder eingerichtet werden kann.
Dazu ändert man die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse ab (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen). Anschließend kann sie dann auf dem Festnetzvertrag eingerichtet werden.
Wie das genau funktioniert, erfährst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449.
Sobald du das gemacht hast, kannst du die gmail.com-Adresse bei Bedarf über https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml über das Papierkorbsymbol löschen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich glaube, ich habe es gelöst. Beim Ändern von der gmail Mail habe ich direkt ein neues t-online.de angelegt und dann habe ich die gmail Mail entfernt. Die alte t-online.de Mail wollte mir anscheinend nicht helfen.
Danke sehr an alle für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Ghiath najjar
Das Problem liegt darin, dass eine E-Mail-Adresse immer fest mit einer Zugangsnummer verbunden ist. Da aber ein Festnetzvertrag bereits eine Zugangsnummer beinhaltet, müsste in dem Fall die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst bei der Freemail-Zugangsnummer freigegeben werden, damit sie auf dem Festnetzvertrag wieder eingerichtet werden kann.
Dazu ändert man die t-online.de-E-Mail-Adresse zunächst in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse ab (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen). Anschließend kann sie dann auf dem Festnetzvertrag eingerichtet werden.
Wie das genau funktioniert, erfährst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449.
Sobald du das gemacht hast, kannst du die gmail.com-Adresse bei Bedarf über https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml über das Papierkorbsymbol löschen.
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Uneingeloggter Nutzer
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