Gelöst

Vertagsdauer bei Umstellung auf IP

vor 6 Jahren

Mein Anschluß mit Vertrag "Call & Surf  Comfort (2)/ Universal" wird auf IP umgestellt. Angeboten wurde mir als neuen Vertrag "Mangenta Zuhause S".  Da ich in der Fläche wohne und nur max ca. 0,700 MB/s im Download habe, ein Ausbau durch die TK vorerst nicht vorgesehen ist,  brauche ich  den Anschluß aber nur noch für 12 Monate. Dann bekomme ich einen Glasfaseranschluß bis ins Haus. Ein 24 Monatsvertrag ist für mich nicht akzeptabel. Zu Not wechsel ich zu einen Mitbewerber mit monatlicher Kündigung.

530

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Goldorfe 

      Dann Wechsel zum Laufzeitende des laufenden Vertrages auf den "Magenta Zuhause XS" mit 12 Monaten erstvertragslaufzeit für z.Zt. 29,95 pro Monat.

      Dieser Tarif entspricht dem MagentaZuahause S, jedoch kostet ein Festnetzgespräch ins Festnetz abweichend 2,9 ct. pro Minute.

      Dieser Vertrag wird im Shop oder telefonisch auf Nachfrage angeboten.

       

      @fdi 

      Deine Antwort ist falsch!

       

      @Ludwig II 

      Die Ausnahme habe ich genannt.

       

      @Gabe Kotter 

      Auf der Kündigung der Telekom steht eine Telefonnummer, diese sollte @Goldorfe  anrufen und gezielt nach 12 Monaten Laufzeit fragen, dann wird der Magenta Zuhause XS angeboten.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

       

      Den Tarif kenne ich gar nicht, auf der Bestellseite wird er auch nicht angezeigt.

       

      Dann solltst du also mal ein Wort zur Bestellmöglichkeit mitgeben.

       

      Gruß

      fdi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      fdi

      @Mächschen Den Tarif kenne ich gar nicht, auf der Bestellseite wird er auch nicht angezeigt. Dann solltst du also mal ein Wort zur Bestellmöglichkeit mitgeben. Gruß fdi

      @Mächschen 

       

      Den Tarif kenne ich gar nicht, auf der Bestellseite wird er auch nicht angezeigt.

       

      Dann solltst du also mal ein Wort zur Bestellmöglichkeit mitgeben.

       

      Gruß

      fdi

      fdi

      @Mächschen 

       

      Den Tarif kenne ich gar nicht, auf der Bestellseite wird er auch nicht angezeigt.

       

      Dann solltst du also mal ein Wort zur Bestellmöglichkeit mitgeben.

       

      Gruß

      fdi


      Es gibt halt Tarife, die aktiv vermarktet werden - und andere, die nur reaktiv vermarktet werden. Genauso wie Du eine Fritzbox 7590 nirgends auf den Telekomseiten bestellen kannst - aber über die Hotline erhältst Du sie sowohl als Kaufgerät als auch als Mietgerät.

      Die kommen aber zusammen in der Preisliste und in der Leistungsbeschreibung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Bitte verzeiht mir den Fehler:

       

      Der Wechsel von Standard/Analog oder ISDN/Universal auf IP und von ISDN auf Standard unter Beibehaltung des Bereichs (Privat oder Deutschlandlan) ist mittlerweile fast immer während der Vertragslaufzeit möglich.

      0

      0