Vertagsumstellung schiefgegangen.. Was nun?

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community und THT´s,

 

gestern (08.01.2020) sollte bei uns der Anschluß von DeutschlandLAN IPStart auf Magenta Regio L umgestellt werden. Das ging völlig in die Hose. Wahrscheinlich hat der Techniker den Falschen Port erwischt, das kann mal passieren. Allerdings werden wir jetzt ziemlich alleine gelassen.

Um 16 Uhr kam die Bestätigung, das der Anschluß umgestellt wurde. - Nixos!

Um 19 Uhr mal die 330 1682 angerufen - O-Ton: "Neeeeee, ick bekomm hier bei Ihnen keene Leitung anjezeicht. Da is dann wat schiefjelaufen. Warten se bis eeenunzwanzich Uhr, denn is dett ooch umjestellt."

Kurz nach 21 Uhr unter der 330 1300: "Oh, sieht nach einer Verschalte aus. Mach´ ich Ihnen ein Ticket fertig, aber die Kollegen der Regio-Technik sind nur von 8-18 Uhr im Haus." - Da bekam ich schon leichte Schnappatmung.

Heute morgen um kurz nach 10 Anruf von der Technik: "Es muss ein Technikertermin gemacht werden, anders bekomme ich das Ticket nicht aus dem System. Wie passt es bei Ihnen morgen zwischen 13-17 Uhr?" - Jeder, ausnahmslos JEDER Selbstständige würde jetzt apathisch, in Fötalstellung, auf dem Boden liegen!

 

Frage: Was können wir jetzt tun?

Kein Internet behindert zwar die Arbeit, ist aber kein Beinbruch. Über 3 Werktage NICHT erreichbar zu sein, kommt in der Freien Wirtschaft faktisch einer Bankrotterklärung gleich! Wir können keine Weiterleitung auf ein Mobilgerät einrichten, da wir aktuell keinen Tarif der Telekom im Bestand haben. Der Alte ist schon abgeschaltet und der Neue noch nicht angeschaltet.

 

Kann sich bitte jemand kurzfristig mit uns in Verbindung setzen? Daten sind hinterlegt.

 

Gruß

Socke

421

0

15

    • vor 6 Jahren

      @salatsocke 

       

      Ist natürlich ... gelaufen.

       

      Hier steht beschrieben, wie du u.a. eine Rufumleitung einrichtest.

      LTE -einrichten/ta-p/4129092" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/redundante-Internet-Verbindung- LTE -einrichten/ta-p/4129092

       

      Hast du bei der 0800 330 1682 mal gefragt, ob der hier bei Regio GKs geht?

      https://public.t-systems.de/it-tk-portfolio/ip-loesungen/ip-datenprodukte-access/deutschlandlan-mobile-data-backup/lte-backup-777358

       

      Normal ist ein DLAN erforderlich, den es bei Regio nicht gibt und es gibt Ausnahmen, konkret weiß ich es aber nicht.

      Bei den Regio Tarifen liefe sogar Telefonie via LTE .

       

      Da 95 % der Teamies keinen Zugriff auf die Regio Systeme haben, sieht's schlecht aus mit Hilfe vom Teamie ..

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag! @salatsocke

      Das hört sich wirklich nicht gut an.

      Wurde der Termin mit der Technik bereits ausgemacht?

      Da Sie bereits Ihre Rückrufnummer hinterlegt haben, würde ich mich gerne telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Diesbezüglich freue ich mich auf ein Zeitfenster, in welchem Sie erreichbar sind!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      13

      von

      vor 6 Jahren

      Dasselbe hatte ich auch bereits abgetippt! @Mächschen - danke dafür!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      von

      vor 6 Jahren

      @salatsocke 

       

      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, aber es ist mehr als eine Verschaltung , weil SIP nicht geht.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen! @salatsocke

      Wie ist der Termin verlaufen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    463

    0

    3

    Gelöst

    in  

    8477

    0

    2

    Gelöst

    in  

    104899

    28

    7

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1042

    0

    3

    in  

    1059

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...