Vertagsumstellung schiefgegangen.. Was nun?
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community und THT´s,
gestern (08.01.2020) sollte bei uns der Anschluß von DeutschlandLAN IPStart auf Magenta Regio L umgestellt werden. Das ging völlig in die Hose. Wahrscheinlich hat der Techniker den Falschen Port erwischt, das kann mal passieren. Allerdings werden wir jetzt ziemlich alleine gelassen.
Um 16 Uhr kam die Bestätigung, das der Anschluß umgestellt wurde. - Nixos!
Um 19 Uhr mal die 330 1682 angerufen - O-Ton: "Neeeeee, ick bekomm hier bei Ihnen keene Leitung anjezeicht. Da is dann wat schiefjelaufen. Warten se bis eeenunzwanzich Uhr, denn is dett ooch umjestellt."
Kurz nach 21 Uhr unter der 330 1300: "Oh, sieht nach einer Verschalte aus. Mach´ ich Ihnen ein Ticket fertig, aber die Kollegen der Regio-Technik sind nur von 8-18 Uhr im Haus." - Da bekam ich schon leichte Schnappatmung.
Heute morgen um kurz nach 10 Anruf von der Technik: "Es muss ein Technikertermin gemacht werden, anders bekomme ich das Ticket nicht aus dem System. Wie passt es bei Ihnen morgen zwischen 13-17 Uhr?" - Jeder, ausnahmslos JEDER Selbstständige würde jetzt apathisch, in Fötalstellung, auf dem Boden liegen!
Frage: Was können wir jetzt tun?
Kein Internet behindert zwar die Arbeit, ist aber kein Beinbruch. Über 3 Werktage NICHT erreichbar zu sein, kommt in der Freien Wirtschaft faktisch einer Bankrotterklärung gleich! Wir können keine Weiterleitung auf ein Mobilgerät einrichten, da wir aktuell keinen Tarif der Telekom im Bestand haben. Der Alte ist schon abgeschaltet und der Neue noch nicht angeschaltet.
Kann sich bitte jemand kurzfristig mit uns in Verbindung setzen? Daten sind hinterlegt.
Gruß
Socke
421
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
463
0
3
vor 3 Jahren
1059
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
@salatsocke
Ist natürlich ... gelaufen.
Hier steht beschrieben, wie du u.a. eine Rufumleitung einrichtest.
LTE -einrichten/ta-p/4129092" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/redundante-Internet-Verbindung- LTE -einrichten/ta-p/4129092
Hast du bei der 0800 330 1682 mal gefragt, ob der hier bei Regio GKs geht?
https://public.t-systems.de/it-tk-portfolio/ip-loesungen/ip-datenprodukte-access/deutschlandlan-mobile-data-backup/lte-backup-777358
Normal ist ein DLAN erforderlich, den es bei Regio nicht gibt und es gibt Ausnahmen, konkret weiß ich es aber nicht.
Bei den Regio Tarifen liefe sogar Telefonie via LTE .
Da 95 % der Teamies keinen Zugriff auf die Regio Systeme haben, sieht's schlecht aus mit Hilfe vom Teamie ..
0
0
vor 6 Jahren
Das hört sich wirklich nicht gut an.
Wurde der Termin mit der Technik bereits ausgemacht?
Da Sie bereits Ihre Rückrufnummer hinterlegt haben, würde ich mich gerne telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
Diesbezüglich freue ich mich auf ein Zeitfenster, in welchem Sie erreichbar sind!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
13
von
vor 6 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
von
vor 6 Jahren
@salatsocke
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, aber es ist mehr als eine Verschaltung , weil SIP nicht geht.
0
von
vor 6 Jahren
Wie ist der Termin verlaufen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von