Verteilerkasten gibt durchgängig durchdringendes Geräusch von sich ab
vor 26 Tagen
Guten Tag,
2 Meter gegenüber meinem Grundstück steht seit > 30 Jahren ein Telekom-Verteilerkasten. Dieser war stets geräuschlos. Seit circa 14 Tagen gibt dieser DURCHGÄNGIG und TEMPERATURUNABHÄNGIG ein durchdringendes Geräusch von sich ab. Hört sich an wie eine Ladestation für Elektrobusse oder eine Hochspannungsleitung. Unser Schlafzimmer ist gerade mal 5 Meter entfernt schräg gegenüber von diesem Kasten. Wir können dort nicht mehr schlafen! Das Geräusch dringt selbst durch das geschlossene Fenster ein. Besonders Nachts ist es schlimm. Wir leben in einem reinen Wohngebiet und es ist hier nachts totenstill, so dass nun omnipräsent dieses Verteilerkasten-Geräusch vorm Haus hängt. Ich hatte dies bereits am 5.5. per Schadensmeldungs-Formular mitgeteilt und am 12.05. der Kundenhotline Bescheid gegeben. Bisher erfolgte keine Reaktion... Können Sie mir bitte einen direkten Kontakt von einer verantwortlichen Stelle (Vorwahl 0551) mitteilen - ansonsten müssen wir das über die lokalen Behörden lösen und das könnte man ja vermeiden! Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt DANKESCHÖN
150
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
486
0
2
224
0
2
vor 6 Jahren
670
0
2
vor 5 Jahren
389
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 26 Tagen
Hallo @Zugebrummter,
es tut uns leid zu hören, dass Sie durch das Geräusch des Verteilerkastens in Ihrer Nachtruhe gestört werden. Ihr Anliegen ist verständlich und die beschriebenen Umstände sind sicherlich sehr belastend.
Leider haben wir keine spezifischen Ansprechpartner direkt verfügbar.
Wir haben die für diesen Bereich zuständige Fachabteilung informiert und um schnelle Behebung des Schadens gebeten.
Grüße Detlev
13
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hey @Zugebrummter,
ich finde leider dazu nichts.
Ist da ein Zahlendreher drin?
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 2 Tagen
Nein, das ist die korrekte Nummer. Die habe ich aus der Telekom-Nachricht an mich einkopiert:
" danke, dass Sie uns den Schaden an einer unserer technischen Einrichtungen oder Gegenständen der Telekom gemeldet haben. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Bei Fragen geben Sie uns einfach die Nummer der Schadensmeldung an: w00000114498646 " Schauen Sie in mein Profil, da ist der Standort hinterlegt.
Im Umkreis von 200 Metern stehen zwei baugleiche Kästen. Bin gerade dran vorbei gegangen. Der eine Kasten ist komplett still und der andere macht dieses Geräusch ungefähr 1/3 so laut und man hört es nur, wenn man das Ohr an die Lüftungsschlitze hält. Meistens ist er aber auch komplett still. "Unser" Kasten gegenüber vom Schlafzimmer macht durchgehend Tag und Nacht - egal ob kalt oder heiß draußen - das gleiche ätzende Geräusch. Laut Telekom-Mitarbeitern, die hier am 15.05. waren, ist unser Kasten genau der gleiche wie diese anderen beiden...ist nix spezielles drin. Also erstens ist vermutlich der Lüfter bei uns kaputt, weil er ist wesentlich lauter als andere Kästen, und zweitens läuft er ununterbrochen...
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hey @Zugebrummter,
vielen Dank, ich habe die Kolleg*inne jetzt mit den genauen Daten angeschrieben, ob die einen stand für mich haben.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von