Gelöst

Verteilerkasten nicht auffindbar

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

Ich muss jetzt ein bischen meine frust rauslassen.

Seit November hab ich kein Internet oder Festnetz anschluss!

6 Techniker waren da.

Vermieter hat kein plan wo der Verteilerkasten ist, genauso wie der Techniker, Telekom Bauherren-Service oder Kundenbetreuer.

Was mich am meisten anpisst ist das man immer vertrösstet wird und gesagt wird ja wir wissen wo er ist sie bekommen eine Mail oder eine SMS. Was ich aber nicht bekomme. Dann nach ca 50 mal anrufen wird mir gesagt die wissen es nicht dafür ist eine andere Abteilung zuständig, ich hab dann wieder eine E-Mail adresse bekommen. Die hab ich angeschrieben Planauskunft.suedwest@telekom.de Auch da keine reaktionen. 

Von manchen wird sogar soweit gegangen das de in der Warteschleifen warten sollst und zack wird dann aufgelegt. 

Ich möchte gerne wieder Internet und Festnetz haben und nicht wieder vertröstet werden.

Auch keine kosten mehr für Techniker die dann nicht weiter wissen. 

was ich absolut nicht verstehe ist auch die techniker müssen anscheinend laut kundenbetreung die daten von den vetreilerkasten eintragen wenn sie erfolgreich angeschlossen haben. Jetzt frage ich mich warum zum henker nochmal dann keiner mir sagen kann wo das verfluchte teil ist. Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

MFG Stefan

 

3119

22

  • vor 6 Jahren

    soll schon Leute gegeben haben, die den APL aussen an der Fassade nachträglich unter 12 cm Dämmung verschwinden ließen,

    Letzlich muss aber der Hausbesetzter wissen, wo seine Installationen liegen.

    gibts denn einen funktionsfähigen Anschluss in diesem Haus?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Leider weiss er es nicht. er selbst hat gesucht und nicht gefunden. Leitungen müssten alle laufen weil wir hatten ja mal festnetz gehabt und haben nur den anbieter gewechselt. und seit demher geht das mit dem techniker und dem verteilerkasten los. Unsere Nachbarn im haus die haben alle festnetz und internet und wissen auch nicht wo der kasten ist. 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die Kollegen der Planauskunft, können dir maximal sagen, von welcher Seite das Kabel kommt - in der Regel die Strassenseite. Wo der APL gesrtzt wurde, wird von der Telekom nicht dokumentiert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Buchhorn1987,

    herzlich willkommen in unserem Forum.
    Wir werden den APL schon auftreiben können. Ich besorge einen Planauszug.


    Grüße Detlev K.

    17

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    das wäre echt nicht gut. 2 stunden? das der das mitgemacht hat hut ab

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallöle,

    Also kurz bericht.

    Der Techniker hat ihn nicht gefunden. Wir sind nach zeichnung / Plan gegangen und haben festgestellt das er da nicht mehr ist. 

    Der Techniker hat jetzt auch von der Wohnung alle kästen geöffnet und leider war er auch da nicht. 

    Traurig ich dreh echt noch durch

     

    Liebe Grüsse Buchhorn

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Buchhorn1987
    Ich springe hier für meine Kollegen ein und frage einmal vorsichtig nach. Der Schaltauftrag ist inzwischen abgeschlossen, mit dem Vermerk, dass die Verbindung hergestellt ist. Ist dem so? Funktioniert der Anschluss? Wurde der APL doch noch gefunden?

    Danke für das neue Feedback und einen schönen Sonntag.

    Gruß Jacqueline G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Buchhorn1987,

    ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt.
    Darin finden Sie die Lageposition des APLs.


    Grüße Detlev K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen