Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verteilung Desktop-Client Version 22.9.10.277 via GPO nicht möglich - Zwischenversion 22.7.3.275 funktioniert noch
vor 4 Jahren
Das MSI-Paket der neuen Version des Desktop Client lässt sich nicht mehr per Gruppenrichtlinie zuweisen (Fehler 1605). Mit der "Zwischenversion" funktioniert die Verteilung. Mich würde interessieren, ob auch andere dieses Problem haben, ob es möglicherweise aus irgendwelchen Gründen sogar generell nicht mehr möglich ist. In der Hilfe ist die Installation per Gruppenrichtlinie ja offenbar auch stattdessen per Aufruf von msiexec mittels Startup-Skript vorgesehen. Ist das die vorgesehene Methode oder sollte es auch über die Gruppenrichtlinie "Softwareinstallation" gehen?
700
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
362
0
1
759
0
1
3635
0
10
167
0
2
vor 4 Jahren
220
0
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Und um welchen Desktopclient geht es ? Oder muss ich die Versionsnummer recherchieren?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
JUNFS
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Bitte vielmals um Entschuldigung. Das wichtigste Schlüsselwort hatte ich vergessen. Gemeint ist wie vermutet der Cloud PBX -Desktop-Client 🙂
0
Angela G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden.
Ich reiche Ihre Frage direkt einmal an unsere Cloud PBX -Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir.
Viele Grüße
Angela G.
0
0
Angela G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie zugesagt, melde ich mich hier heute erneut. Leider habe ich noch keine abschließende Rückmeldung von der Fachseite erhalten. Ich habe aber gerade erneut nachgehakt und bleibe dran. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie wieder von mir. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Angela G.
0
0
Angela G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann Sie leider nur weiter um Geduld bitten, da ich weiterhin noch keine abschließende Rückmeldung von der Fachseite zu Ihrer Frage habe. Ich bin aber immer noch dran und melde mich spätestens Anfang nächster Woche erneut.
Viele Grüße
Angela G.
0
0
Angela G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe von der Fachseite jetzt die Rückmeldung erhalten, dass sich ab der Version 22.7.3 die Operationen geändert haben. Schauen Sie dazu gerne einmal hier: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/msi-installation
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kann Sie gerne auch unser (ggf. kostenpflichtiger) Remote Service unterstützen. Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
JUNFS
Antwort
von
Angela G.
vor 4 Jahren
Ja, hatte ich tatsächlich zufällig heute morgen aufgerufen
Ich wünsche Ihnen ebenfalls angenehme und gesunde Feiertage!
0