Verteilung Desktop-Client Version 22.9.10.277 via GPO nicht möglich - Zwischenversion 22.7.3.275 funktioniert noch

vor 4 Jahren

Das MSI-Paket der neuen Version des Desktop Client lässt sich nicht mehr per Gruppenrichtlinie zuweisen (Fehler 1605). Mit der "Zwischenversion" funktioniert die Verteilung. Mich würde interessieren, ob auch andere dieses Problem haben, ob es möglicherweise aus irgendwelchen Gründen sogar generell nicht mehr möglich ist. In der Hilfe ist die Installation per Gruppenrichtlinie ja offenbar auch stattdessen per Aufruf von msiexec mittels Startup-Skript vorgesehen. Ist das die vorgesehene Methode oder sollte es auch über die Gruppenrichtlinie "Softwareinstallation" gehen?

700

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Und um welchen Desktopclient geht es ? Oder muss ich die Versionsnummer recherchieren?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bitte vielmals um Entschuldigung. Das wichtigste Schlüsselwort hatte ich vergessen. Gemeint ist wie vermutet der Cloud PBX -Desktop-Client 🙂

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @JUNFS,

    Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden.

    Ich reiche Ihre Frage direkt einmal an unsere Cloud PBX -Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir.

    Viele Grüße
    Angela G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @JUNFS,

    wie zugesagt, melde ich mich hier heute erneut. Leider habe ich noch keine abschließende Rückmeldung von der Fachseite erhalten. Ich habe aber gerade erneut nachgehakt und bleibe dran. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie wieder von mir. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

    Viele Grüße
    Angela G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @JUNFS,

    ich kann Sie leider nur weiter um Geduld bitten, da ich weiterhin noch keine abschließende Rückmeldung von der Fachseite zu Ihrer Frage habe. Ich bin aber immer noch dran und melde mich spätestens Anfang nächster Woche erneut.

    Viele Grüße
    Angela G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @JUNFS,

    ich habe von der Fachseite jetzt die Rückmeldung erhalten, dass sich ab der Version 22.7.3 die Operationen geändert haben. Schauen Sie dazu gerne einmal hier: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/msi-installation
    Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kann Sie gerne auch unser (ggf. kostenpflichtiger) Remote Service unterstützen. Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Angela G.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, hatte ich tatsächlich zufällig heute morgen aufgerufen Fröhlich

     

    Ich wünsche Ihnen ebenfalls angenehme und gesunde Feiertage!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

759

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3635

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

2