Gelöst
Warntag via Cell Broadcast, Warnung hat nicht funktioniert
vor 2 Jahren
Wie kann es sein, dass bei meinem Samsung Galaxy S21 + 5G mit Android Version 13 keine Warnmeldung angekommen ist??
Angeblich sollte die Funktion CB bei allen Android Handys ab Version 11 eingeschaltet und aktiv sein. Trotz aller gegenteiliger Erklärungen, auch von der Telekomund Samsung!, ist sie das aber definitv nicht. Man muss diese Notfallbenachrichtung via Einstellungen - Sicherheit und Notfall - Drahtlose Notfallwarnungen explizit einschalten! Die auch von der Telekom ausgeführte Einstellungsmöglichkeit via Messages und irgendwelchen drei Punkte rechts oben gibt es bei der Android Version 13 auch nicht. Das war ja mal wieder perfekt vorbereitet von ALLEN Beteiligten...
3636
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1026
0
3
264
0
3
vor 11 Monaten
290
0
12
vor 2 Jahren
1821
2
5
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
4. Wenn Sie am Warntag keine Warnung auf Ihrem Handy empfangen haben, dann können Sie sich an der Umfrage des BBK beteiligen. Unter www.warntag-umfrage.de (Sie werden weitergeleitet) können Sie an der Befragung teilnehmen. Sie finden den Link zum Fragebogen außerdem auf der Website www.warnung-der-bevölkerung.de (Sie werden weitergeleitet), auf der Startseite der Warn-App NINA, auf der Unterseite zum bundesweiten Warntag auf www.bbk.bund.de und in diversen Pressemitteilungen und Posts auf den Social Media Kanälen des BBK.
10
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has