Verteilung Desktop-Client Version 22.9.10.277 via GPO nicht möglich - Zwischenversion 22.7.3.275 funktioniert noch

4 years ago

Das MSI-Paket der neuen Version des Desktop Client lässt sich nicht mehr per Gruppenrichtlinie zuweisen (Fehler 1605). Mit der "Zwischenversion" funktioniert die Verteilung. Mich würde interessieren, ob auch andere dieses Problem haben, ob es möglicherweise aus irgendwelchen Gründen sogar generell nicht mehr möglich ist. In der Hilfe ist die Installation per Gruppenrichtlinie ja offenbar auch stattdessen per Aufruf von msiexec mittels Startup-Skript vorgesehen. Ist das die vorgesehene Methode oder sollte es auch über die Gruppenrichtlinie "Softwareinstallation" gehen?

705

11

    • 4 years ago

      Und um welchen Desktopclient geht es ? Oder muss ich die Versionsnummer recherchieren?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @wolliballa 

      Claudia PBX

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Danke, hast mich neugierig gemacht. Aber Du meinst sicher Claudya ( mit y).

      Und jetzt noch ein Fragezeichen: Auf Claudyas Seite finde ich keine Verbindung zur Telekom. Wie kommt die Frage dann in diesen Bereich ?

      Answer

      from

      4 years ago

      Bitte vielmals um Entschuldigung. Das wichtigste Schlüsselwort hatte ich vergessen. Gemeint ist wie vermutet der Cloud PBX -Desktop-Client 🙂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @JUNFS,

      Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden.

      Ich reiche Ihre Frage direkt einmal an unsere Cloud PBX -Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @JUNFS,

      wie zugesagt, melde ich mich hier heute erneut. Leider habe ich noch keine abschließende Rückmeldung von der Fachseite erhalten. Ich habe aber gerade erneut nachgehakt und bleibe dran. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie wieder von mir. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @JUNFS,

      ich kann Sie leider nur weiter um Geduld bitten, da ich weiterhin noch keine abschließende Rückmeldung von der Fachseite zu Ihrer Frage habe. Ich bin aber immer noch dran und melde mich spätestens Anfang nächster Woche erneut.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @JUNFS,

      ich habe von der Fachseite jetzt die Rückmeldung erhalten, dass sich ab der Version 22.7.3 die Operationen geändert haben. Schauen Sie dazu gerne einmal hier: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/msi-installation
      Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kann Sie gerne auch unser (ggf. kostenpflichtiger) Remote Service unterstützen. Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Angela G.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Angela G. ,

       

      vielen Dank für die Recherche. Das hatte ich auch schon gesehen und war mir nicht sicher, ob die Installation nun nur noch per Kommandozeile über ein Logon-Skript o. ä. möglich und nicht mehr über die direkte Verteilung per entsprechender Richtlinie. Dem scheint dann also so zu sein. Für den Moment haben wir aber auch erstmal zurück auf die Zwischenversion gewechselt, die neue Oberfläche des Clients, sagen wir mal, etwas hakelig reagiert und die meisten Kollegen die alte Oberfläche auch übersichtlicher finden.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @JUNFS,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, dem ist wohl tatsächlich so.

      Wenn Sie mit der Zwischenversion besser klarkommen, dann ist das ja zumindest erst einmal eine Lösung.

      Dass sie Informationen über geplante geplante und bereits durchgeführte Updates für Cloud PBX generell auf dieser Seite finden ist Ihnen bekannt?

      Wenn weitere Fragen auftauchen sollten, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Ich wünsche Ihnen schöne und geruhsame Weihnachtstage.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, hatte ich tatsächlich zufällig heute morgen aufgerufen Fröhlich

       

      Ich wünsche Ihnen ebenfalls angenehme und gesunde Feiertage!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from