Gelöst

Vertrag abgelehnt ohne Grund

vor einem Jahr

Guten Abend, 

 

Wegen Datenmissbrauchs der vorherigen Anbieters mussten wir aus dem Vertrag vorzeitig raus und erhielten die Kündigung auf den 22.8.24. Die Leitung ist seit 30.8. frei, sodass einem neuen Vertrag nichts im Wege steht. Am 1.9. habe ich einen neuen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen (über Drittanbieter) und bekam einen Termin mit dem Techniker zwei Wochen in der Zukunft zugeteilt. Meine Bitte, den Termin früher zu bekommen, wurde abgewimmelt, bzw hieß es, wenn ich über die Telekom direkt abschließen würde, könnte "morgen der Techniker schon da sein". Ich ließ es bleiben und entschied mich, zu warten. Heute flatterte dann der Brief vom Risk Management rein, dass ich ohne Nennung der Gründe kein Kunde werden würde. Man verwies mich an den Kundenservice, es hieß aber gleichzeitig, nähere Informationen werde es nicht geben. Schufa top, noch nie einen Vertrag mit der Telekom gehabt, keine Schulden oder Altlasten und noch nie Probleme gehabt, einem Vertrag gerecht zu werden bzw einen abzuschließen. Die Leitung gehört der Telekom, sodass wir hofften, mit ihnen kein blaues Wunder erleben zu müssen. Kann mir jemand erklären was das soll? Danke schonmal im voraus

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