Vertrag aufgrund Peering Engpässen vorzeitig kündigen
vor 3 Jahren
Hallo,
ist es möglich, den Internetvertrag vorzeitig zu Kündigen, wenn Peerings ständig überlastet sind? Hier geht zur Primetime oft gar nichts mehr. Inhalte von Reddit (Fastly) oder Videostreams wie SkyQ (Akamai) laden oft gar nicht oder nur sehr langsam und in einer schlechten Qualität. Dies ist nicht etwa ein Problem der Internetleitung, da die Bandbreite zum Telekom Speedtest.net Server (ID: 31469) problemlos erreicht wird. Über mobiles Internet eines anderen Anbieters welcher nicht das Telekotz Netz verwendet geht alles ohne Probleme.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hallo, ist es möglich, den Internetvertrag vorzeitig zu Kündigen, wenn Peerings ständig überlastet sind?
Hallo,
ist es möglich, den Internetvertrag vorzeitig zu Kündigen, wenn Peerings ständig überlastet sind?
Nein ist es nicht. Denn:
Dies ist nicht etwa ein Problem der Internetleitung, da die Bandbreite zum Telekom Speedtest.net Server (ID: 31469) problemlos erreicht wird.
Und der Vergleich hinkt:
Über mobiles Internet eines anderen Anbieters welcher nicht das Telekotz Netz verwendet geht alles ohne Probleme.
Denn mobile Endgeräte brauchen weniger Traffik als TV und PC beim selben Videoanbieter.
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Trotzdem kein Grund zur Kündigung.
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Uneingeloggter Nutzer
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Anonymous User
Hubert Eder
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
bist Du sicher, dass es sich bei dem Problem um Peering und nicht viel eher um Transit handelt?
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Uneingeloggter Nutzer
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Hubert Eder
Kugic
vor 3 Jahren
Gäbe es bei diesen Anbieter ein Peering Problem, dann müssten mehrere davon betroffen sei. Es sind schließlich keine kleinen.
Vorallem Sky hat eine direkte Anbindung ans Netz der Telekom. Die Frage ist nur, ob die sich ihr Sky Q darüber schicken.
Jemand von Team könnte aber bei den Peering Kollegen mal nachfragen, wie es um die Auslastung steht.
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Kugic
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Nachfrage. Generell gilt für die von dir geschilderte Situation kein Sonderkündigungsrecht. Die Voraussetzung für eine vorzeitige Kündigung sind nich gegeben. Du sagst ja auch selbst, dass die Speedtests der Internetleitung zufriedenstellend sind, somit liegt die Ursache nicht bei uns. Wir bieten dir natürlich dennoch an, jederzeit einen Blick auf deine Leitung zu werfen um sicherzustellen, dass hier keinerlei Beeinträchtigungen vorliegen.
Liebe Grüße,
Lin
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Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
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Anonymous User