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Gelöst
Vertrag bei der Telekom fortführen und Festnetznummer behalten trotz geplanten Anbieterwechsel
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
ich versuche mal die folgende Situation und Umstände Recht kurz zu fassen, da ich hier im Auftrag meiner Eltern schreibe.
Leider wollten meine Eltern vor kurzem einen Anbieterwechsel (zu Vodafone) durchführen und haben mich leider nicht konsultiert. Sie haben sich dazu im Vodafone-Laden einen Vertrag aufschwatzen lassen mit der Info, dass das im Mietshaus unter der Adresse alles kein Problem wäre. Nachdem der Techniker da war und meinte es müssten für einen Anschluss umfangreiche Bohrungen durch mehrere Keller und Wohnungen durchgeführt werden, wurde das vom Hausbesitzer abgelehnt. Aus dem Vertrag kommen sie natürlich nicht heraus (kein Rücktrittsrecht und so), was ärgerlich ist, aber ja nicht änderbar. Das nur zum Kontext, darum soll es eigentlich gar nicht gehen.
Da über Vodafone schon der ganze Kündigungsprozess inkl. Festnetz-Rufnummer-Mitnahme eigeleitet wurde, möchten meine Eltern nun doch bei der Telekom bleiben. Da sonst, wie oben beschrieben weder Telefon, noch Internet für meine Eltern in der Wohnung verfügbar sein werden.
Mir geht es jetzt eigentlich nur darum für Schadensbegrenzung zu sorgen...Ist es zum einem möglich den Vertrag fortzuführen wie bisher (oder neu-Abschließung 2 Jahre)? Wichtig in dem Zusammenhang wäre es für meine Eltern auch die Rufnummer-Mitnahme rückgängig zu machen um ihre Nummer behalten zu können. Das wäre eigentlich das Hauptanliegen meiner Eltern.
Ich bin für jeden Rat und Hilfe dankbar. Natürlich kann ich auch gerne weitere Informationen zu Verfügung stellen.
Viele Grüße,
Claus
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Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Hallo @kwhim,
ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.
Der Kollege aus der Fachabteilung konnte ebenfalls keinen Anbieterwechselauftrag finden. Wenn doch noch eine schriftliche Kündigungseingangsbestätigung bei deinen Eltern ankommen sollte, dann meldet dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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kwhim
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
Hallo @Svenja Ba. ,
ich war das Wochenende leider nicht da, daher die verspätete Rückmeldung.
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch und deine Hilfsbereitschaft. Das sind sehr gute Neuigkeiten. Sollte sich etwas ändern oder doch noch ändern, gebe ich Bescheid. Soll dir auf diesem Wege auch von meinen Eltern großen Dank weiterleiten, da sie jetzt sichtlich erleichtert sind. Das mit Vodafone hat sich tatsächlich auch noch klären lassen können.
Viele Grüße und eine gute Zeit,
Claus
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