Vertrag downgrade...

4 years ago

wir haben heute eine Vertrag MAGENTA ZUHAUSE XXL den wir definitiv nicht benötigen.

 

Können Sie uns bitte mitteilen, zu welchen Konditionen und zu welchem Datum wir den Vertrag entsprechend ändern könnten!

 

Vielen Dank

 

Harald Misch

700

12

    • 4 years ago

      Hallo @Harald.Misch,

      das downgrade in alle Tarife unter dem Manenta Zuhause XXL musst du vor Ablaufe der Mindestvertragslaufzeit

      (ca.1 Monat) anstreben, da sonst der Tarif weiter geführt wird...

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Mindestlaufzeit steht auf deiner Rechung. Zum Ende dieser Laufzeit könnt ihr dann die Bandbreite reduzieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Seit wann habt Ihr den? Seit heute? Dann besteht womöglich ein gesetzliches Widerrufsrecht - binnen 14 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung. Falls online / telefonisch / per Chat beauftragt.

      Alternativ u.U. gab es eine Sonderaktion bei Deiner Beauftragung, dass Du nach x Monaten ein Downgrade machen kannst (unter Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit) - dann musst Du dort reinschauen, was Dir zugesagt wurde.

      Ansonsten gilt was meine beiden Vorredner gesagt/geschrieben haben: Tarifdowngrade erst zum Ende der Mindestlaufzeit, aber rechtzeitig genug vorher eintüten.

      0

    • 4 years ago

      Harald.Misch

      wir haben heute eine Vertrag MAGENTA ZUHAUSE XXL den wir definitiv nicht benötigen.

      wir haben heute eine Vertrag MAGENTA ZUHAUSE XXL den wir definitiv nicht benötigen.

      Harald.Misch

      wir haben heute eine Vertrag MAGENTA ZUHAUSE XXL den wir definitiv nicht benötigen.


      Warum schließt man erst einen hochwertigen Vertrag ab, wenn sich im Nachhinein herausstellt das man den gar nicht benötigt?

      Klingt für mich ein bißchen nach Haustürgeschäft aka Fa. Ranger.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist dann ist es Glück, andernfalls Pech.


      Wenn die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist dann ist es Glück, andernfalls Pech.


      Wenn die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist dann ist es Glück, andernfalls Pech.


      @Gelöschter Nutzer 

      Ich habe jetzt aus seinem Text nix von Widerrufsfrist oder so gelesen oder dass er jetzt heute den Anschluss bekommen hat, nur dass er einen Vertrag hat den er so nicht mehr braucht und er ein Downgrade machen will.

      Kann ja auch sein dass sein Vertrag schon 12 oder 18 Monate läuft.

      Answer

      from

      4 years ago

      muc80337_2

      Das klang aber auch für mich nach einem Vorwurf a la "warum bist Du so dumm, einen so großen Tarif zu beauftragen, meine Empfehlung ist immer den kleinsten Tarif zu beauftragen"

      Das klang aber auch für mich nach einem Vorwurf a la "warum bist Du so dumm, einen so großen Tarif zu beauftragen, meine Empfehlung ist immer den kleinsten Tarif zu beauftragen"
      muc80337_2
      Das klang aber auch für mich nach einem Vorwurf a la "warum bist Du so dumm, einen so großen Tarif zu beauftragen, meine Empfehlung ist immer den kleinsten Tarif zu beauftragen"

      Hätte ich es so gemeint, hätte ich es auch so geschrieben.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer
      Es ist halt die Frage wie die Botschaft ankommt - und es sind immerhin mindestens zwei, die Deine Botschaft nicht verstanden haben.
      Sei doch froh, dass wir Dich darauf aufmerksam machen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @Harald.Misch,

      konnte Ihr Anliegen inzwischen geklärt werden oder wird noch Unterstützung benötigt?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    974

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    in  

    512

    0

    7

    1 year ago

    in  

    232

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    251

    0

    2